Touristikjahr 2018/19 (Fragebogen anfordern!)

Veranstalter können neu ins fvw Dossier kommen

Eine der vielen Statistiken und Grafiken aus dem fvw Dossier: Die Entwicklung des Gesamtmarkts für organisierte Reisen.
fvw
Eine der vielen Statistiken und Grafiken aus dem fvw Dossier: Die Entwicklung des Gesamtmarkts für organisierte Reisen.

Seit 1971 ist das fvw Dossier zum deutschen Reiseveranstaltermarkt die im In- und Ausland viel beachtete Statistik zur Entwicklung der Touristik. Kleinere Veranstalter können nun den Fragebogen anfordern.

54 Unternehmen, von Marktführer TUI bis zum Spezialisten Neue Wege Seminare & Reisen, listet das fvw Dossier 2019 auf. In dem Dossier 2020, das im Februar erscheint, ziehen wir die Bilanz des Touristikjahres 2018/19. Das Jahreswerk wird sowohl bei Hoteliers und Leistungsträgern im In- und Ausland als auch bei Marktforschern und dem Reisevertrieb intensiv genutzt.

Die Zahlen werden mit einem Fragebogen erhoben und von der fvw-Redaktion geprüft. Veranstalter, die noch nicht in dem Standardwerk aufgenommen sind, können diesen Fragebogen per Mail bei Sabine Beitz (s.beitz@fvw-medien) anfordern. Voraussetzung ist ein Veranstalter-Umsatz von mindestens zehn Millionen Euro.

Seit zwei Jahren führt das Dossier auch Veranstalter aus Österreich und der Schweiz auf sowie die Umsätze der deutschen Veranstalter in den beiden Nachbarländern, da bei der Programmgestaltung und Organisation der Unternehmen zunehmend der gesamte deutschsprachige Raum in den Blick genommen wird.
1 Kommentar
  1. Rainer Maertens
    Erstellt 29. November 2019 11:40 | Permanent-Link

    Liebe Sabine Beitz, bitte nicht nur Paxzahlen und Umsätze abfragen, sondern vor allem auf Gewinn, bzw. Gewinn per Pax. Vielleicht ist eine Sortierung auf Gewinn per Pax nachhaltiger, als nach Umsätze und Paxzahlen das Ranking so ordnen. Wichtig wäre auch noch, auf Gewinnrisiken bei Auslandstöchtern mit einzugehen. Nach letztem fvw Dosier hätte es ja keine TC Pleite geben dürfen. Ganz lieben Dank vorab aus Dresden.

Ihre E-Mail wird weder veröffentlicht noch weitergegeben. Notwendige Felder haben einen *

Spielregeln

stats