Touren- und Aktivitätenmarkt

Tourismuskonferenz Arival verschoben

Teilnehmer der Erlebnismarkt-Fachkonferenz Arival Berlin 2019.
Arival
Teilnehmer der Erlebnismarkt-Fachkonferenz Arival Berlin 2019.

Wie ITB und IHIF ist auch die Arival Berlin abgesagt worden. Die Arival-Macher wollen die Fachkonferenz für Touren und Aktivitäten zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

"Nach reiflicher Überlegung hat das Arival-Team die schwierige Entscheidung getroffen, die Arival Berlin 2020 zu verschieben", schreibt Arival-Mitgründer und Chef Douglas Quinby auf der Internet-Seite der Konferenz. Angesichts der wachsenden Besorgnis und der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland und Europa gingen die Sicherheit und das Wohl der Besucher und Mitarbeiter vor, heißt es zur Begründung.

Gemeinsam mit dem Gastgeber der Veranstaltung, dem Vienna House Andel's Berlin, sucht Arival nach einem Ausweichtermin. Steht dieser fest, sollen die Anmeldungen auf den neuen Termin umgebucht und die Teilnehmer informiert werden. Alternativ soll es die Möglichkeit geben, bis 2021 auf andere Arival-Veranstaltungen auszuweichen.

Weitere Informationen erhalten Besucher unter der E-Mail-Adresse attend@arivalevent.com. Teilnehmer, die dennoch anreisen oder bereits angereist sind, können das Arival-Team vor Ort im Konferenzhotel Andel's Berlin erreichen. Am Freitag waren bereits die ITB Berlin und die Hotelkonferenz IHIF wegen der wachsenden Coronavirus-Besorgnis abgesagt worden.

Zur Arival erwartet wurden vom 1. bis 3. März mehr als 700 Besitzer und Entscheidungsträger von Unternehmen des Erlebnismarktes. Die Fachkonferenz für Touren, Aktivitäten und Attraktionen, das am stärksten wachsende Segment der Touristik, feierte als Vorab-Veranstaltung der ITB 2019 seine Premiere in Berlin. Weitere Arival-Konferenzen sollen dieses Jahr in Bangkok, Dubai und Phoenix stattfinden.

Das Unternehmen Arival wurde 2017 unter anderen vom ehemaligen Phocuswright-Analysten Douglas Quinby in den USA gegründet. Die Firma ist auf den Freizeitmarkt spezialisiert und begleitet diesen mit Events, Expertise und Studien. Arival Berlin ist die einzige Veranstaltung des Unternehmens in Europa.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats