Facebook und Instagram

Holidaycheck legt bei Social-Media-Interaktionen stark zu

Urlaubsguru behauptet im Juni den ersten Rang. Platz zwei geht an Aida, auf Rang drei liegt Urlaubstracker.
Storyclash
Urlaubsguru behauptet im Juni den ersten Rang. Platz zwei geht an Aida, auf Rang drei liegt Urlaubstracker.

Storyclash überprüft für fvw Reiseveranstalter und -portale auf ihre Präsenz in sozialen Netzwerken. Im Juni behaupten die zwei Spitzenreiter ihre Plätze. Deutlich zugelegt hat bei den Interaktionen in den sozialen Netzwerken Holidaycheck.

Die fvw hat von Storyclash Reiseveranstalter und Online-Portale auf ihre Social-Media-Aktivitäten prüfen lassen. Das Monitoring-Tool erstellt mithilfe von aktuellen Data Driven Insights ein Ranking von Online-Medien und Beiträgen, die im betreffenden Zeitraum die meisten Interaktionen in den sozialen Netzwerken für sich verbuchen konnten. Als Interaktionen werden dabei alle Reaktionen auf Online-Inhalte wie Kommentare, Shares, Likes und andere Emoticons zusammengefasst. Basis sind die Unternehmen aus dem fvw Dossier Veranstalter, die mindestens über einen Facebook-Auftritt verfügen, ergänzt durch eine kuratierte Liste von Reiseportalen von Storyclash.

Urlaubsguru.de behauptet im Juni den ersten Rang. Das Portal legt bei den Interaktionen bei Facebook, Twitter, Youtube und Instagram um 15 Prozent auf 533.881 zu. Den zweiten Platz hält weiter Aida – trotz einem Minus bei den Interaktionen von 14 Prozent. Den dritten Platz belegt ein Neuzugang: Urlaubstracker.de schafft es erstmals ins Social-Media-Ranking. Die Website sucht nach Angaben des Betreibers günstige Urlaubsangebote im Netz.

Den größten prozentualen Zuwachs kann im Juni Holidaycheck verbuchen. Das Online-Portal legt bei den Interaktionen in sozialen Netzwerken um satte 146 Prozent auf 198.916 zu. Im Ranking geht es dafür aber nur einen Platz nach oben: Von Rang sieben auf Rang sechs. Wieder in den Top Ten ist TUI. Der Veranstalter belegt mit einem Plus von 24 Prozent auf 57.961 Interaktionen Platz zehn.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats