Facebook und Co

Dertour steigt im Social-Media-Ranking in die Top Ten ein

Storyclash

Storyclash überprüft für fvw Reiseveranstalter auf ihre Präsenz in sozialen Netzwerken. Hier sind die Ergebnisse für den Monat März.

Die fvw hat von Storyclash Reiseveranstalter auf ihre Social-Media-Aktivitäten prüfen lassen. Das Monitoring-Tool erstellt mithilfe von aktuellen Data Driven Insights ein Ranking von Online-Medien und Beiträgen, die im betreffenden Zeitraum die meisten Interaktionen in den sozialen Netzwerken für sich verbuchen konnten. Als Interaktionen werden dabei alle Reaktionen auf Online-Inhalte wie Kommentare, Shares, Likes und andere Emoticons zusammengefasst. Basis sind die Unternehmen aus dem fvw Dossier Veranstalter, die mindestens über einen Facebook-Auftritt verfügen.

Neu in das Social-Media-Ranking eingestiegen ist im März Dertour. Der Veranstalter von DER Touristik schaffte es mit Platz sieben direkt in die Top Ten. Insgesamt kam Dertour im März auf 12.972 Interaktionen bei Facebook, Twitter, Youtube und Instagram. Rang eins behauptet Aida. Der Kreuzfahrt-Anbieter legte bei den Interaktionen im März um satte 45 Prozent auf 331.491 zu. Ähnlich gut lief es für das Portal Travador.com, das auf Rang zwei folgt. Auf Platz drei liegt G Adventures, der im März zwei Plätze gut gemacht hat. TUI und TUI Cruises verloren jeweils einen Rang.

Kommentare

Ihre E-Mail wird weder veröffentlicht noch weitergegeben. Notwendige Felder haben einen *

Spielregeln

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats