Facebook und Co

Alltours holt bei Social Media auf

Storyclash

Storyclash überprüft für fvw Reiseveranstalter auf ihre Präsenz in sozialen Netzwerken. Hier sind die Ergebnisse für den Monat Februar.

Die fvw hat von Storyclash Reiseveranstalter auf ihre Social-Media-Aktivitäten prüfen lassen. Das Monitoring-Tool erstellt mithilfe von aktuellen Data Driven Insights ein Ranking von Online-Medien und Beiträgen, die im betreffenden Zeitraum die meisten Interaktionen in den sozialen Netzwerken für sich verbuchen konnten. Als Interaktionen werden dabei alle Reaktionen auf Online-Inhalte wie Kommentare, Shares, Likes und andere Emoticons zusammengefasst. Basis sind die Unternehmen aus dem fvw Dossier Veranstalter, die mindestens über einen Facebook-Auftritt verfügen.

Zehn Plätze gut gemacht hat im Februar 2019 Alltours. Die Interaktionen bei Facebook, Twitter, Youtube und Instagram nahmen um 217 Prozent auf 9439 zu – damit erreichte der Veranstalter die Top Ten (Platz 10). Neu dabei im Ranking ist das Online-Portal Travador, das mit 165.541 Interaktionen in sozialen Netzwerken auf dem zweiten Rang einsteigt. Platz eins behauptet Aida – obwohl die Social-Media-Aktivitäten im Februar zurückgegangen sind. TUI Cruises und TUI verlieren je einen Rang und landen auf Platz drei und vier.



Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats