Interview zum digitalen Wandel (mit Video)

Ursula Schütze-Kreilkamp gibt Führungskräften Tipps

Wie können Führungskräfte den digitalen Wandel in ihrem Unternehmen unterstützen? Ursula Schütze-Kreilkamp, Leiterin Konzernführungskräfte bei der Deutschen Bahn, sprach Klartext beim fvw Kongress.

Ursula Schütze-Kreilkamp im Video-Interview


In vielen Unternehmen herrscht Angst, anstehenden Innovationen nicht gewachsen zu sein. In dieser Situation seien Führungskräfte gefordert, Sicherheit und Unterstützung zu vermitteln, sagt Ursula Schütze-Kreilkamp, die bei der Deutschen Bahn die Entwicklung der Konzernführungskräfte leitet. „Es geht dabei nicht nur um Befähigung, um IT-Kompetenzen, sondern um das Thema Emotionen“, so die Bahn-Managerin. Dies gelte für ein Großunternehmen ebenso wie für ein kleines Reisebüro. (HMJ)
Ein Preis, alle Inhalte

Für den fvw Kongress 2019 am 17. und 18. September in Köln gibt es nur noch ein Ticket, das den Besuch der Veranstaltung, die Vorträge und die Bahn-Party beinhaltet. Dieses Ticket kostet im Frühbucher-Tarif bis 14. Juli 349 Euro. Sonderpreis für Reisebüros: 99 Euro, für Start-ups bis drei Jahre: 129 Euro.
Zum Programm | Zur Anmeldung


Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats