Tätigkeitswechsel

Yudelka López gründet Unternehmen

Yudelka López
Katja Hasselkus
Yudelka López

Die bei vielen Counter-Profis bekannte Yudelka López macht sich nun selbstständig. Künftig betreut sie Reisebüros und Reiseveranstalter in vier Ländern bei Marketing und Verkauf.

YLo Tourism Marketing Europe heißt die neue Eigenmarke von Yudelka López, mit der sie den deutschsprachigen und spanischen Reisemarkt bedienen will. Die 50-Jährige bietet ihren Service in den Bereichen Repräsentanz sowie Sales und Marketing für Reisebüros und Veranstalter an. Der Sitz ihres Unternehmens wird im bayrischen Parsberg sein, während die Dominikanerin in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auch in Spanien unterwegs sein wird.

Die ersten Kunden konnte López bereits für YLo Tourism Marketing Europe gewinnen: Decameron Hotels – eine Hotelgruppe mit 35 Häusern in Lateinamerika –, das Familienunternehmen Bou Ros auf Mallorca, das neben einem Boutiquehotel auch mehrere Fincas auf der Insel betreibt und den Reiseveranstalter Pflege unter der Sonne, der Reisen für Senioren nach Rhodos anbietet.

López wurde in der Dominikanischen Republik geboren und lebt seit 25 Jahren in Deutschland. Zuletzt war sie als Senior Director Sales und Marketing im geplanten ersten Aldiana-Club in ihrer Heimat verantwortlich. Da sich die Eröffnung der Anlage jedoch aktuell bis auf Weiteres verzögert, suchte López nach neuen Aufgaben.

Im vergangenen Jahr war sie auch mit der speziellen Roadshow „Yudelka on Tour“ unterwegs, bei der sie im Namen von RTK landesweit Reisebüros besuchte. (HMB)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

Fachmedien und Mittelstand Digital Logo
Nutzungsbasierte Onlinewerbung
stats