GfK-Reisebüro-Panel
(0)

Sommer 2018 liegt zehn Prozent über Vorjahr

Im Oktober wurde zwar nicht viel mehr gebucht als im Vorjahr, aber der Sommersaison 2018 tut das keinen Abbruch. Sie liegt laut GfK mit zehn Prozent im Plus. Besonders wachstumsstark war der Online-Vertrieb. mehr

 

Tats-Reisebüro-Spiegel
(0)

Schwaches Geschäft im Oktober

Der Oktober war aus Sicht der touristischen Reisebüros kein guter Monat. Laut Technikanbieter Tats wurde nicht nur weniger gebucht, sondern weniger gereist als im Vorjahr. Auch das Winterplus schmilzt ab. mehr

 

fvw Vertriebsklima-Index Oktober
(0)

Euphorie im Vertrieb lässt nach

Der Sommer 2018 hat ein hohes Umsatzplus gebracht, aber seit einigen Wochen verlangsamt sich der Buchungsmotor. Das schlägt sich im Vertriebsklima-Index vom Oktober nieder. Er sinkt ab – bleibt aber auf hohem Niveau. mehr

 

Entwicklung der Top-Pauschalreise-Ziele
(0)

Izmir hängt im September alle ab

Im September sind die Buchungen für die Türkei laut einer Traveltainment-Auswertung durch die Decke gegangen. Bei den Top-10-Anteilen gebuchter Pauschal- und Lastminute-Reisen sieht es für die Kanaren jedoch düster aus. mehr

 

GfK-Travel Insights September
(0)

Sommerbuchungen 2019 laufen kräftig an

Die diesjährige Sommersaison wird laut GfK mit einem zweistelligen Plus abschließen. Nun konzentrieren sich die Reisebüros aufs kommende Touristikjahr. Viele September-Buchungen gehen im September sogar schon auf das Konto des nächstjährigen Sommers. mehr

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten