fvw Exklusiv-Studie

Arbeiten in der Touristik 2015

Leistungsbereite und zufriedene Mitarbeiter sind essentiell für ein erfolgreiches Unternehmen. Je mehr sich der Wettbewerb um talentierte Young Professionals verschärft, umso wichtiger wird die Positionierung als attraktiver Arbeitgeber.

Dies gilt ebenso für den Umgang mit Arbeitnehmern ab 35 Jahren, die in diesem Jahr erstmalig befragt wurden. Deren Einschätzungen offenbaren teils starke Diskrepanzen zwischen ihren Erwartungen und dem, was der Arbeitgeber tatsächlich bietet.

Die neue fvw Exklusiv-Studie „Arbeiten in der Touristik“ wurde in 2015 zum zweiten Mal durchgeführt. Sie macht die Ansprüche der Young Professionals an ihren neuen bzw. potentiellen Arbeitgeber transparent und zeigt gleichzeitig den Handlungsbedarf, um Mitarbeiter dauerhaft an ein Unternehmen zu binden.

Neben dem aktuellen Ranking bieten die Jahresvergleiche der bewerteten Image-Faktoren ein aufschlussreiches Bild der Arbeitgeber in der Touristik.

Inhaltsverzeichnis

  • Einleitung und Methodik
  • Stichprobenstruktur
  • Faszination Tourismusbranche
  • Erwartungen & Realität aus Arbeitnehmersicht
  • Top-Arbeitgeber im Imagevergleich
  • Ranking der Top-Arbeitgeber 2015
  • Fazit
Juli 2015
96 Seiten

Sie möchten die Studie kaufen?

Bitte nehmen Sie aufgrund der Verfügbarkeit mit uns unter studien@fvw-medien.de Kontakt auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen. Herzlichen Dank!

Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten