#

Die beiden fvw Dossiers sind die Standardwerke zum Reiseveranstalter- und Vertriebsmarkt. Sie erhalten exklusive Daten zu Umsätzen und Strukturen einzelner Unternehmen oder Vertriebsverbunde und analysieren tiefgehend die Entwicklung der einzelnen Segmente. Die fvw Dossiers sind wichtige Quelle für viele Präsentationen und Pressebericht über den deutschen Touristikmarkt.

 

Reisevertriebs-Übersicht

Exklusiver Überblick über die Umsatzzahlen und -entwicklung des deutschen Reisevertriebs: Ketten und Franchise, Kooperationen sowie OTAs. zur Übersicht

 

Reisevertriebs-Portraits

Die wichtigsten Kennzahlen zum Vertrieb grafisch aufbereitet mit Erläuterungen, und Anmerkungen. Los geht es mit dem nach Umsatz größten Unternehmen. zu den Portraits

 

fvw Dossier deutscher Reisevertrieb 2018
(0)

Vertriebsbilanz

Das fvw Dossier Deutscher Reisevertrieb erscheint in der Print-Ausgabe der fvw am 8. Juni, ist als digitale Statistik für Abonnenten abrufbar und im Einzelverkauf zu beziehen. Das seit 1971 bestehende Dossier ist die einzige öffentlich zugängliche Statistik über den deutschen Reisevertrieb.

 

fvw Dossier Deutscher Reisevertrieb – Analyse
(0)

Der Umsatzknick ist ausgebügelt

Das jährliche fvw Dossier zum deutschen Reisevertrieb ist fertig. Bilanz: Der stationäre Vertrieb darf aufatmen. Die Umsatzdelle ist überwunden. Doch Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht. mehr

 

fvw Dossier Deutscher Reisevertrieb – Business Travel
(0)

Die Würfel fallen neu

Übernahmen, Partnerwechsel, aber auch ein kräftiges Umsatzwachstum prägen den Geschäftsreise-Markt. Zugleich lauern aber auch mehrere neue Gefahren im Bereich Business Travel. mehr

 

fvw Dossier Deutscher Reisevertrieb – OTA
(0)

OTA legen zu – große Portale profitieren

Der stationäre Vertrieb wächst, aber das Online-Geschäft hat 2017 wie in den Vorjahren deutlich stärker zugelegt. Mittlerweile liegt der Online-Anteil im Reisevertrieb bei 40 Prozent. mehr

 

fvw Dossier Deutscher Reisevertrieb – Spezialisten
(0)

Einsame Spitze im Hotelvertrieb

Das neue fvw Dossier zum Reisevertrieb zeigt: Bei der Vermittlung von Hotelübernachtungen beherrschen drei große Portale den Markt. Doch Booking.com hat eine Sonderstellung und enteilt allen. mehr

 

fvw Dossier Deutscher Reisevertrieb – Ketten/Franchise
(0)

Wachstum steht auf der Agenda

Das jährliche fvw Dossier zum deutschen Reisevertrieb ist erschienen. Ketten und Franchise-Systeme behaupten sich. Doch in diesem Segment hapert es aktuell bei der Expansion. mehr

 

fvw Dossier Deutscher Reisevertrieb – Kooperationen
(0)

Die Dominanz der großen Verbunde

Umsatzmilliardäre bestimmen den Markt – doch auch kleine Kooperationen behaupten sich im Markt. Die Verbunde haben vor allem von einem Aufwärtstrend in zwei Reisezielen profitiert. mehr

 

Veranstalter-Übersicht

Exklusiver Überblick über den Gesamtmarkt nach der neuen DRV-Marktstruktur auf Basis des GfK-Mobilitätspanels. Umsatzzahlen und -entwicklung für Deutschland und den D-A-CH-Raum interaktiv aufbereitet. zur Übersicht

 

Veranstalter-Portraits

Die wichtigsten Kennzahlen zu den Top-50-Veranstaltern grafisch aufbereitet mit Erläuterungen, Kommentaren der Unternehmen und Anmerkungen zur Vertriebsstruktur. Klicken Sie sich durch. zu den Portraits

 

fvw Dossier Veranstalter 2018
(0)

Veranstalterbilanz

Das fvw Dossier Veranstalter mit detaillierten Zahlen und Analysen, erstmals auch zu den Quellmärkten Österreich und Schweiz, erscheint in der Print-Ausgabe der fvw am 16. Februar, ist als digitale Statistik für Abonnenten abrufbar und im Einzelverkauf zu beziehen. Das seit 1971 bestehende Dossier ist die einzige öffentlich zugängliche Statistik über den deutschen Veranstaltermarkt.

 

fvw Dossier Veranstalter 2018 – Marktübersicht
(0)

Veranstalter mit kräftigen Zuwächsen

Der deutsche Veranstaltermarkt ist im Touristikjahr 2016/17 stärker gewachsen als erwartet. Das zeigt das fvw Dossier mit den Zahlen der führenden Veranstalter. Ohne die Kreuzfahrt wäre das Plus allerdings deutlich kleiner ausgefallen. mehr

 

fvw Dossier Veranstalter 2018 – Kreuzfahrt
(0)

Wachstum auf dem Wasser

Die Meyer Werft ist kein Unternehmen, das sich selbst auf die Schulter klopft. Aber jetzt vermeldet die Werft, die als Indikator für das Wachstum in der Kreuzfahrtbranche dient. „Wir haben das vollste Auftragsbuch aller Zeiten." mehr

 

fvw Dossier Veranstalter 2018 – Konzerne
(0)

Große Veranstalter steigern den Gewinn

Die großen Veranstalter sind im Touristikjahr 2016/17 nach einem mäßigen Vorjahr wieder gewachsen. Die Türkei schwächelte zwar auch 2017, aber im vergangenen Jahr gab es weniger Krisen in Zielgebieten. mehr

 

fvw Dossier Veranstalter 2018 – D-A-CH-Raum
(0)

Zahlen für Österreich und die Schweiz

Erstmals enthält das fvw Dossier Veranstalter Zahlen für die Quellmärkte Österreich und Schweiz inklusive der jeweils größten nationalen Anbieter. Die Entwicklung in den beiden Ländern weicht von der in Deutschland ab. mehr

 

fvw Dossier Veranstalter 2018 – Mittelstand
(0)

Erfolgreich behauptet

Herausfordernd und turbulent, aber auch erfolgreich: So erlebten viele Mittelständler das Touristikjahr 2016/17. Als größte Herausforderung wurde die Insolvenz von Air Berlin empfunden. mehr

 

fvw Dossier Veranstalter 2018 – Vertriebstruktur
(0)

Reisebüro und OTA – der Mix macht's

Die Online-Portale wachsen stärker als der stationäre Vertrieb. Für Veranstalter-Produkte bleiben Reisebüros aber unverzichtbar. Spezialisten bauen ihre Agenturnetze sogar aus, ergab die Umfrage des fvw Dossiers Veranstalter. mehr

 

Lob, Kritik, Anregungen

Sie haben redaktionelle Anregungen oder möchten eine Anzeige schalten?

 
Folgen Sie uns:
Top
© 2018 FVW Medien GmbH, Alle Rechte vorbehalten
Über uns FAQ Impressum AGB Datenschutz Kontakt Mediadaten