Workshop im Mai

fvw|TravelTalk fährt mit Reisebüros nach Korfu

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops werden im Luxushotel Grecotel Imperial wohnen.
Grecotel
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops werden im Luxushotel Grecotel Imperial wohnen.

Griechenland ist eines der Trendziele des Sommers. Vom 8. bis 12. Mai können Reisebüros und Veranstalter sich beim 50. fvw|TravelTalk Workshop, der auf Korfu stattfindet, über die zweitgrößte der Ionischen Inseln und über die touristische Entwicklung in Griechenland informieren.

Griechenland war in den beiden vergangenen Jahren auf dem deutschen Markt vergleichsweise stark gefragt und steht vor einer erfolgreichen Sommersaison, die in diesem Jahr zu Ostern startet. Beim fvw|TravelTalk Workshop können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Reisebüros und Veranstaltern über das Land und die Insel Korfu informieren, die südöstlich des italienischen "Stiefelabsatzes" liegt.

Kongresstag und Speed-Dating mit Hotels

An einem hochrangig besetzten Kongresstag am 11. Mai im Angsana Corfu Resort & Spa werden Experten deutscher Veranstalter sowie Touristiker aus Griechenland über die Perspektiven diskutieren. Bei einem Speed-Dating lassen sich Kontakte zu Hotels und Leistungsträgern von Korfu und aus Griechenland knüpfen.

Die Teilnehmer werden in Einzelzimmern im Grecotel Corfu Imperial untergebracht. Das Luxushotel auf der Halbinsel Kommeno wurde gerade in allen Bereichen erneuert und aufgewertet. Flugsponsoren sind Eurowings mit Flügen ab Düsseldorf und Eurowings Discover mit Flügen ab Frankfurt nonstop nach Korfu. Das Event wird von der Region der Ionischen Inseln und der Hellenic Chamber of Hotels (HCH) sowie dem Hotelverband Korfu, dem Verband der Reisebüros von Korfu und der Union der Reiseführer unterstützt.

Anmeldeschluss ist der 19. April. Die ersten Zusagen werden aber schon vom 13. April an versendet, da wegen der Osterfeiertage die Vorlaufzeit kürzer ist. Die Teilnahme kostet 240 Euro (inklusive Mehrwertsteuer). Darin sind die Flüge, das Hotel, das Ausflugsprogramm und fast alle Mahlzeiten enthalten. Zur Anmeldung geht es unter diesem Link.

50. fvw|TravelTalk Workshop seit 2003

Das Event auf Korfu ist bereits der 50. Workshop von fvw|TravelTalk. 2003 fand die erste Veranstaltung auf Mallorca statt – damals wurde heftig um eine Ökosteuer gerungen. Seitdem gab es Workshops in vielen Destinationen, jüngst Ende März in Katar. Allein zwölf Workshops fanden in Spanien statt, sieben in der Türkei. Das Event auf Korfu wird der zehnte Workshop in Griechenland.

Zum Jubiläum gibt es deshalb eine Besonderheit: Wir halten zwei Plätze für Teilnehmerinnen oder Teilnehmer des allerersten Workshops vom Januar 2003 auf Mallorca frei. Bedingung ist allerdings, dass sie noch aktiv im Reiseverkauf tätig sind. Einen Eindruck von den fvw|TravelTalk Workshops vermitteln das Video vom jüngsten Event in Katar und die Bilder vom Workshop Thessaloniki und Chalkidiki.

fvw Workshop: Die Bilder aus Thessaloniki und Chalkidiki


Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats