Weiterentwicklung

Dertour Reisebüros führen Service-Pauschalen-Abo ein

Mirko Schlicke, Vice President Purchasing & Sales Control bei den Dertour Reisebüros, will mit dem neuen Abo-Modell die Kundenbindung stärken.
DER Touristik
Mirko Schlicke, Vice President Purchasing & Sales Control bei den Dertour Reisebüros, will mit dem neuen Abo-Modell die Kundenbindung stärken.

Seit rund zwei Jahren verlangen die Dertour Reisebüros von ihren Kunden eine Service-Pauschale. Nun wird das Modell erneut weiterentwickelt. Künftig bieten die Agenturen die Pauschale auch als Mitgliedschaft im Abo-Modell an.

Zum 1. Dezember führen die Dertour Reisebüros die Abo-Service-Pauschale Premium-Plus ein. Besonders attraktiv sei das Angebot für Urlauber, die mindestens zwei Reisen pro Jahr buchen, werben die Reisebüros der DER Touristik für die neue Service-Fee-Variante.

Kunden können demnach für einen Jahresbetrag von 99 Euro sämtliche angebotenen Service-Leistungen unbegrenzt nutzen. Darüber hinaus erhalten sie laut Firmenangaben beim Abschluss der Mitgliedschaft einen Sofort-Rabatt in Höhe von 50 Euro für die Buchung ihrer nächsten Reise mit Dertour, ITS oder Meiers Weltreisen. Dank der weiteren 50-Euro-Gutscheine und des Bordguthabens, welche die Mitglieder mit jeder Buchung für ihre nächsten Reisen mit den DER-Touristik-Veranstaltern sowie den Konzern-Kooperationspartnern erhalten, rechne sich das Premium-Plus-Abo-Modell für Kunden bereits mit der zweiten Buchung, wirbt die Vertriebsorganisation.

"Die Service-Pauschale ist eine echte Erfolgsgeschichte, die wir stetig weiterentwickeln, um aus Einmal-Buchern Stammkunden zu machen", erklärt Mirko Schlicke, Vice President Purchasing & Sales Control bei den Dertour Reisebüros. "Kundenbindung ist neben der Beratungsqualität heute der entscheidende Erfolgsfaktor für Reisebüros."

Insgesamt gibt es die Service-Pauschale nun in vier Varianten: In der Basis-Version – erhältlich als Einzel- oder Jahres-Pauschale – beinhaltet sie unter anderem die Zusammenstellung individueller Reisebausteine, Preis- und Leistungsvergleiche sowie verbindlicher Informationen zu geltenden Einreisebestimmungen. In der Premium-Einzel-Variante sind zusätzlich Service-Leistungen wie die Durchführung von Sitzplatz-Reservierungen bei Flugreisen, der Ausdruck und postalische Versand von Reiseunterlagen sowie das Ausfüllen von Bordmanifesten bei Kreuzfahrten enthalten. In der neuen Premium-Plus-Variante profitieren Urlauber im Abo-Modell künftig von den Leistungen der Premium-Service-Pauschale sowie zusätzlich von den Wert-Gutscheinen für weitere Reisen.

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats