+ TUI-Vertriebschef Hubert Kluske

„Zehn Prozent Provision ab der ersten Buchung sind nicht klug“

Christian Wyrwa
Filialen, Franchise-Büros und Fremdvertrieb: Diese Vertriebsstruktur kennt der 48-jährige Diplom-Kulturwirt aus dem Effeff – allerdings aus der Telekommunikationsbranche. Die hat er nun nach knapp 20 Jahren und diversen Stationen – zuletzt als Geschäftsführer von Mobilcom-Debitel – mit der Touristik getauscht.
Filialen, Franchise-Büros und Fremdvertrieb: Diese Vertriebsstruktur kennt der 48-jährige Diplom-Kulturwirt aus dem Effeff – allerdings aus der Telekommunikationsbranche. Die hat er nun nach knapp 20 Jahren und diversen Stationen – zuletzt als Geschäftsführer von Mobilcom-Debitel – mit der Touristik getauscht.

Der neue Vertriebs- und Marketingchef von TUI-Deutschland, Hubert Kluske, hat die Debatte um die Zukunft der Vergütung eröffnet. Zudem hat er sich zum Ziel gesetzt, das Denken in den Vertriebskanälen aufzulösen. Die Reisebüros will er nun vom Nutzen dieser Strategie überzeugen.

Hubert Kluske sagte in einem fvw-Interview, dass bei einer Mindestprovision von zehn Prozent das Engagement des Reisebüros, die Markenverbundenheit un
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

9 €
  • danach 20 € / mtl.
  • 11 € sparen

12 Monate

119 €
  • nur für kurze Zeit
  • 120 € sparen

24 Monate

199 €
  • größter Preisvorteil
  • 279 € sparen

fvw|TravelTalk Digital

  • Vollzugriff auf fvw.de inkl. E-Paper
  • PEP-Ausweis für 2 Jahre kostenlos
  • Ermäßigungen bei allen Events
stats