Travelholics-Podcast Futuretalks

Den Tourismus neu denken in fünf Talks

TourispiX GmbH

In dieser Woche gibt es eine Sonderedition des Travelholics-Podcast. Gemeinsam mit Catharina Fischer von Tourismuszukunft spricht Roman Borch mit fünf Gästen über Themen der Zukunft.

Den Tourismus neu denken – das ist der Anspruch der Initiative "impulse4travel", die Tourismuszukunft und der VIR 2020 ins Leben gerufen haben. Hierfür wurden Expertengespräche mit über 300 Akteuren aus den verschiedenen Branchensegmenten geführt.

Die Themen waren die aktuellen Herausforderungen sowie die Frage, wie sich der Tourismus in Zukunft verändern dürfte. Anhand der Ergebnisse erarbeiteten mehr als 30 Expertinnen und Experten eine Vision für die Branche im Jahr 2025.
 
Im Podcast werden nun fünf Themen aus "impulse4travel" besprochen. Hintergrund ist, dass Tourismuszukunft eine "Future Week" veranstaltet und Travelholics mit einer Sonderedition dabei ist.
Zusätzlich zu den Podcasts gibt es jeden Abend einen Talk auf Clubhouse.

Die Folgen

futureTALKS @IMPULSE4TRAVEL Episode 1
In der Krise liegt die Chance: Resiliente Geschäftsmodelle im Tourismus
Gesprächspartner: Ingo Lies, Chamäleon
 
futureTALKS @IMPULSE4TRAVEL Episode 2
Nachhaltigkeit schafft Zukunft
Gesprächspartnerin: Ulrike Rauch-Keschmann – Geschäftsfeld "Lebensraum Regionen" in der Sektion "Tourismus und Regionalpolitik" im österreichischen Ministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus zum Plan T

futureTALKS @IMPULSE4TRAVEL Episode 3
Mitarbeiterin*innen der Zukunft – Vorwärtsdenker und Zukunftsgestalter
Gesprächspartner: Florian Aubke (Wien)

Geplant

futureTALKS @IMPULSE4TRAVEL Episode 4, 25. März 2021
Auf Augenhöhe: Der Tourismus als politischer Gestalter und Berater
Gesprächspartner: Michael Buller, VIR
futureTALKS @IMPULSE4TRAVEL Episode 5, 26. März 2021
Work-Life-Blending: Tourismus wird durchlässig
Gesprächspartnerin: Veronika Engel – Co Workation Alps Initiative

Die Links zu Clubhouse

1 Kommentar

Sie können diese Nachricht nicht mehr kommentieren.

1.
Marija Linnhoff
Erstellt 24. März 2021 14:09 | Permanent-Link

ich wurde gerade gefragt was ich von diesen podcasts halte und ob ich diese empfehlen kann, ob es sich lohnt diese anzuhören ?

Da ich mir noch keinen angehört habe - kann ich das nicht beurteilen, aber vielleicht gibt mir jemand einen Hinweis - Danke!

stats