+ Studie über Online-Buchungen

Direktvertrieb der Hotels kommt nicht vom Fleck

Urs Homberger/Arosa Switzerland
Für viele Hotels, hier der Schweizerhof in Zürich, sind die Online-Portale ein sehr wichtiger Vertriebsweg.
Für viele Hotels, hier der Schweizerhof in Zürich, sind die Online-Portale ein sehr wichtiger Vertriebsweg.

Trotz aller Bemühungen können Hoteliers in Europa den Anteil der Buchungen auf ihrer Website kaum ausweiten. Booking.com dominiert nicht nur den Online-Vertrieb, sondern beschert den Hoteliers auch viele Stornierungen, belegt eine aktuelle Studie einer Accor-Tochter.

Booking Holdings, zu denen neben Booking.com auch das Portal Agoda gehört, dominiert mit einem Marktanteil von 68 Prozent an dem online gebuchten
Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

9 €
  • danach 20 € / mtl.
  • 11 € sparen

12 Monate

119 €
  • nur für kurze Zeit
  • 120 € sparen

24 Monate

199 €
  • größter Preisvorteil
  • 279 € sparen

fvw|TravelTalk Digital

  • Vollzugriff auf fvw.de inkl. E-Paper
  • PEP-Ausweis für 2 Jahre kostenlos
  • Ermäßigungen bei allen Events
stats