Thomas Cook Englische Methoden im Vertrieb Der Touristik-Konzern Thomas Cook dünnt sein Außendienstnetz im Veranstaltervertrieb aus. Von bislang vier bleiben nur zwei Verkaufsleitungen übrig. ...mehr von Rita Münck – Donnerstag, 31. März 2011
Touristik-Tarifrunde Warten auf den Schlichterspruch Die Schlichtung in den Tarifverhandlungen der Touristik hat begonnen. Binnen einer Woche will Schlichter Frank Woitaschek einen Kompromissvorschlag präsentieren. ...mehr von Martin Jürs – Dienstag, 29. März 2011
Willy Scharnow-Stiftung And the winner is … Die Jury der Willy-Scharnow-Stiftung hat entschieden. Vier strahlende Sieger erhalten den Oscar für innovative Projekte in der Weiterbildung. ...mehr von Ira Lanz – Dienstag, 29. März 2011
HRG Honorar nur bei Beratungserfolg Seit gut einem Jahr wirbt Geschäftsreise-Anbieter HRG mit einem innovativen Beratungskonzept um Firmenkunden. Eine erste Bilanz fällt positiv aus. ...mehr von Martin Jürs – Montag, 28. März 2011
FCM Travel Solutions App im Angebot FCM Travel Solutions bietet Geschäftsreisenden eine neue mobile Smartphone-Applikation. Premiere feiert die neue App aber erst in etwa vier Wochen. ...mehr von Martin Jürs – Freitag, 18. März 2011
CWT Wachstum in aller Welt Geschäftsreise-Anbieter CWT konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 13,5 Prozent steigern. Die Rückgänge aus dem Jahr 2009 hat man damit aber noch nicht wieder aufgeholt. ...mehr von Martin Jürs – Mittwoch, 16. März 2011
Japan Deutsche verlassen Tokio Wegen der Nähe zu den havarierten Atomkraftwerken und erhöhter Radioaktivität räumen deutsche Unternehmen ihre Büros in der Stadt. Geschäftsreisende werden ausgeflogen. ...mehr von Oliver Graue – Mittwoch, 16. März 2011
Touristik-Tarifverhandlungen Schlichter gefunden Die Tarifrunde in der Touristik kann fortgesetzt werden. DRV-Tarifgemeinschaft und Verdi haben sich auf einen Schlichter für die festgefahrenen Verhandlungen geeinigt. ...mehr von Martin Jürs – Dienstag, 15. März 2011
- Japan I Reiseverbot für Mitarbeiter Deutsche Unternehmen gehen zu einem grundsätzlichen Stopp für Business-Trips nach Japan über. Angesichts der Atomkatastrophe ist die Sorge groß. ...mehr von Oliver Graue – Dienstag, 15. März 2011
- Japan Geschäftsreisende auf Heimweg Zahlreiche deutsche Unternehmen sind in Japan vertreten. Ein Großteil der Angehörigen deutscher Mitarbeiter und der Diensreisenden haben ihren Rückflug angetreten. ...mehr von Oliver Graue – Montag, 14. März 2011
Luftverkehr Deutliche Kritik an Politik Nicht jede Entscheidung, die im Luftverkehr getroffen wird, sei sinnvoll und verhältnismäßig, kritisierten VDR, DRV und TIC auf einer Diskussion bei den ITB Business Travel Days. ...mehr von Oliver Graue – Freitag, 11. März 2011
STA Travel Das Filialnetz wächst Rein in die guten City-Lauflagen – das ist die Strategie von STA Travel. Der Plan geht offenbar auf. Die Kette verzeichnet 19 Prozent mehr Umsatz. ...mehr von Ira Lanz – Montag, 28. Februar 2011
TUI Mordaschow will weiter aufstocken Der größte TUI-Aktionär Alexej Mordaschow hat bekräftigt, dass er seine Anteile an dem Touristik-Konzern erhöhen will. ...mehr von Klaus Hildebrandt – Montag, 28. Februar 2011
Skurriles Und was sammeln Sie?! Die einen sammeln Müll, die anderen Daten, die sie nichts angehen. Krankhaft ist beides. Doch wer richtig sammelt, ist gesund und hat Spaß dabei, findet BizTravel-Chef Oliver Graue. ...mehr von Oliver Graue – Freitag, 18. Februar 2011
Peinliches beim Geschäftsgespräch "Sie haben da was..." Spinatreste am Schneidezahn, Apfelkerne an der Wange - wie sage ich es meinem Verhandlungspartner? ...mehr von Oliver Graue – Donnerstag, 02. Dezember 2010
M-Commerce "Die dritte Revolution" Die neue Generation von Smartphones wird die Reisebranche nachhaltig verändern. Die Unternehmen müssen ihre Prozesse darauf einstellen, so das Fazit einer Diskussion auf dem Welt-Tourismus-Gipfel. ...mehr von Klaus Hildebrandt – Donnerstag, 27. Mai 2010
Travel Management Krise nur eine nötige Korrektur? Auf Einladung des Travel Industry Clubs sprachen Branchenprofis über die Zukunft der Geschäftsreise. Für Siemens-Travel-Manager Lutz Stammnitz steht fest: Die Krise bringt Normalität. ...mehr von Oliver Graue – Mittwoch, 30. September 2009