+ Viking Line

Windrotor-Antrieb für Cruise Ferry

Was am Heck wie ein zusätzlicher überdimensionierter Schornstein aussieht, ist ein 24 Meter hoher Flettner-Rotor, der dem Schiff zusätzlichen Antrieb aus dem Wind liefert.
Viking Line
Was am Heck wie ein zusätzlicher überdimensionierter Schornstein aussieht, ist ein 24 Meter hoher Flettner-Rotor, der dem Schiff zusätzlichen Antrieb aus dem Wind liefert.

Bald ist die mit Naturgas angetriebene Viking Grace noch umweltfreundlicher. Sie soll in gut einem Jahr mit einem zusätzlichen Windrotor nachgerüstet werden. Etwa 300 Tonnen Flüssiggas im Jahr soll die für 2800 Passagiere ausgelegte Viking Grace, die zwischen Stockhol

Jetzt Angebot wählen und weiterlesen!

1 Monat

5 €
  • danach 18 € / mtl.
  • 13 € sparen

12 Monate

99 €
  • nur für kurze Zeit
  • 120 € sparen

24 Monate

179 €
  • größter Preisvorteil
  • 259 € sparen

fvw|TravelTalk Digital

  • Vollzugriff auf fvw.de inkl. E-Paper
  • PepXpress-Ausweis für 2 Jahre kostenlos
  • Ermäßigungen bei allen Events
stats