Geringe Auslastung

Condor streicht Flüge von Leipzig nach Athen

Uwe Schuhart
Flughafen Leipzig: Condor streicht Athen-Flüge.
Flughafen Leipzig: Condor streicht Athen-Flüge.

Ferienflieger Condor hat mangels Nachfrage das Flugangebot einer für den Sommer geplante Direktverbindung nach Athen bis auf wenige Flüge wieder gestrichen – vorerst.

Erst im Januar hatte Condor die Strecke angekündigt. Nun steht sie einem Bericht von Nordsachsen24.de schon wieder auf der Streichliste: Dem Online-Medium zufolge wird die am 18. April aufgenommene Verbindung von Leipzig nach Athen im Mai nur dreimal geflogen und dann bis Ende August aus dem Flugplan gestrichen.

Flüge werden nur noch am heutigen 2. Mai sowie am 5. und 9. Mai stattfinden. Dem Bericht zufolge wurden die übrigen Gäste auf den zunächst geplanten Flügen auf andere Flüge von anderen Flughäfen umgebucht.

Eine Sprecherin von Condor bestätigte: "Nachfragebedingt hat Condor ihre Flüge ab Leipzig/Halle für den kommenden Sommer angepasst. Dies betrifft die Flugverbindungen nach Athen, diese finden vorerst lediglich Anfang Mai statt und werden dann voraussichtlich Ende August wieder aufgenommen."

Plan von Condor war es, immer montags und donnerstags nach Athen hin- und zurückzufliegen. Der Flughafen Leipzig-Halle hatte sich über die neue Städteverbindung gefreut, die auch Weiterflüge zu verschiedenen griechischen Insel eröffnen sollte. 

Condor bleibt an dem Airport in Sachsen trotz Streichung wichtigste Fluggesellschaft. Sie bedient mit mehr als 30 wöchentlichen Abflügen immer noch zehn Ziele.



Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats