Neuer Nonstop-Flug

TUS Airways fliegt von Düsseldorf nach Tel Aviv

Der Strand vor Tel Aviv ist künftig auch aus Düsseldorf per Flugzeug wieder direkt zu erreichen.
Michael Jakobi
Der Strand vor Tel Aviv ist künftig auch aus Düsseldorf per Flugzeug wieder direkt zu erreichen.

Jetzt ist Israel ab Düsseldorf nonstop erreichbar. TUS Airways nimmt regelmäßige Flüge von der Rhein-Metropole nach Tel Aviv auf.

Zwei Mal wöchentlich verbindet TUS Airways nunmehr Düsseldorf mit Tel Aviv. Die 2015 auf Zypern gegründete Fluggesellschaft startet dabei jeweils montags und donnerstags in Richtung Israel. Die Flüge werden mit einem Airbus 320 mit einer Zwei-Klassen-Konfiguration durchgeführt: TUS Economy und TUS Best.

In der Economy-Klasse können Passagiere zwischen Basic-, Light- und Plus-Tarifen mit unterschiedlichen Service-Umfängen wählen. Der Best-Tarif enthält flexible Konditionen und eine beschleunigte Abfertigung an der Sicherheitskontrolle. Außerdem bleibt hier der Nachbarsitz frei, Fluggäste erhalten Lounge-Zugang, die Gepäckmitnahme ist ebenso inkludiert wie Speisen und Getränke.



"Gerade jetzt, da Israel wieder für alle Reisenden offen ist, freue ich mich umso mehr über die neue Verbindung von TUS Airways", kommentiert Ella Zack-Salomon, Direktorin des Israelischen Verkehrsbüros in Berlin, den Start des neuen Dienstes. Die Nonstop-Flüge trügen der Nachfrage nach schnellen und unkomplizierten Flugverbindungen Rechnung. Nun könnten noch mehr Urlauber die Vielfalt Israels entdecken.

Mit dem Start von TUS Airways ab Düsseldorf steigt die Zahl der Flüge von Deutschland nach Israel in diesem Sommer auf insgesamt 72 wöchentliche Nonstop-Verbindungen. Flüge verschiedener Airlines gehen außer von Düsseldorf noch ab Berlin, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe/Baden-Baden und München nach Israel.

Die einzige Israel-Verbindung ex Deutschland bleibt der Düsseldorf-Flug für TUS Airways dabei nicht. Vom 24. März an bedient die zypriotische Fluggesellschaft auch im Auftrag von Tel Aviv Air die Route Hamburg–Tel Aviv.

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats