Mietwagen-Buchungen

Sunny Cars zufrieden mit Weihnachtsgeschäft

Sunny Cars verbucht für die Weihnachtsferien eine hohe Reiselust.
Sunny Cars
Sunny Cars verbucht für die Weihnachtsferien eine hohe Reiselust.

Der Mietwagen-Vermittler Sunny Cars blickt bereits den Weihnachtstagen entgegen – und zieht eine erste Bilanz: Auch 2022 wird zu den Feiertagen gereist, so der Anbieter. Sunny Cars sei schon fast auf Vorkrisen-Niveau.

Damit hat Sunny Cars 2022 mit Blick auf die Weihnachstbuchungen eigenen Aussagen zufolge schon fast wieder das Niveau von 2019 erreicht, in dem der Anbieter ein Rekordjahr feierte. "Die Zahl der Reservierungen liegt mit über 9700 für den Zeitraum vom 23. Dezember 2022 bis zum 8. Januar 2023 fast auf dem Vorkrisen-Niveau von 2019, als gut 10.000 Buchungen für die Winterferien eingegangen waren", teilt Sunny Cars mit.

Die beliebteste Destination bei den Kunden sei zu den Festtagen Spanien, führt der Mietwagen-Broker weiter aus. Es folgen Portugal, Südafrika, die USA sowie Curaçao. "Die Tendenz ist eindeutig, dass in unseren Quellmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande und Frankreich während der diesjährigen Weihnachtsferien viel verreist wird", bekräftigt Thorsten Lehmann, geschäftsführender Gesellschafter von Sunny Cars.

Autos für 523 Euro pro Woche

Mit Blick auf die Preise sagt Lehmann, dass die zwar in dem Zeitraum "sehr hoch" seien, es würde aber dennoch gebucht. Der Durchschnitt pro Mietwagen-Buchung liegt für die Weihnachtsferien bei Sunny Cars bei etwa 523 Euro pro Woche. Der Anbieter rät seit Jahren zum frühen Buchen, um sich die besten Preise reise zu sichern. 

Günstiger wird es nämlich nicht: "Wir erwarten im kommenden Jahr ein weiterhin hohes Niveau bei den Mietwagenpreisen, da aktuell nicht abzusehen ist, dass die Flottengrößen zunehmen oder erweitert werden", lautet die Einschätzung von Thorsten Lehmann.

Der Broker hatte erst vor wenigen Wochen seine Bilanz für das Geschäftsjahr 2021/22 (endete Ende Oktober) vorgelegt. Damals verkündete für die abgelaufene Zwölf-Monats-Periode 600.000 Buchungen.

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats