Jakarta
Zwei Passagierflugzeuge sind sich auf dem Vorfeld von Jakartas Halim-Perdanakusuma-Flughafen zu nahe gekommen. Die Kollision ging glimpflich ab.
Glimpflich ist die Kollision zweier indonesischer Passagiermaschinen auf einem Flughafen der Hauptstadt Jakarta ausgegangen. Es sei lediglich Sachschaden entstanden, teilte ein Sprecher des Verkehrsministeriums mit. Der Halim-Perdanakusuma-Flughafen habe aber vorübergehend geschlossen werden müssen.
Eine Boeing B-737 der Batik Air war den Angaben zufolge kurz vor dem Start mit einer ATR-Turboprop der Gesellschaft Transnusa Air Services zusammengestoßen, die von einem Flugzeugschlepper bewegt wurde. Die Boeing sei am linken Flügel, die ATR am Heck beschädigt worden. (dpa)
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.