Neue "Zwischen-Klasse"

Emirates macht Premium-Eco endlich buchbar

Emirates Airline
Jeder Sitz der Premium Economy Class ist mit cremefarbenem, fleckgeschütztem Leder bezogen.
Jeder Sitz der Premium Economy Class ist mit cremefarbenem, fleckgeschütztem Leder bezogen.

Bereits im Sommer 2021 hatte Emirates ihre Premium Eco in Deutschland vorgestellt. Fortan war es Glückssache für Kunden, ein Flugzeug mit der Zwischen-Klasse zu erwischen und dort Platz nehmen zu können. Zum August wird das nun anders.

Dann werden nur noch die Emirates-Gäste Premium Economy fliegen, die die Sitzklasse auch gebucht haben: Vom 1. Juni an werden die Buchungen für Abflüge vom August an in der neuen Sitzklasse möglich. Im Juni kann die Airline aus Dubai folglich verbindlich sagen, auf welchen Flügen die Sitzklasse vom August an verfügbar sein wird. Das war zuvor nicht der Fall – auch weil zu wenige Flugzeuge mit der Premium Eco ausgestattet waren.



Zunächst soll die neue Premium Economy Class Fluggästen vom 1. August an auf stark nachgefragten A-380-Strecken nach London, Paris und Sydney sowie vom Dezember an nach Christchurch (Neuseeland) zur Verfügung stehen. Das teilt Emirates mit. Die Fluggesellschaft verkündete die Nachricht anlässlich des derzeit in Dubai stattfindenden Arabian Travel Market. Dort stellt Emirates Airline auch das komplette Premium-Economy-Angebot an Bord und am Boden vor.

"Wir verfügen derzeit über sechs A-380, die mit dieser Kabinenklasse ausgestattet sind, was den anfänglichen Einsatz begrenzt. Wir planen, die Kabinenklasse in vielen weiteren Märkten in unserem gesamten Streckennetz anzubieten. Im November dieses Jahres startet unser Retrofit-Programm, dann werden 67 A-380 und 53 Boeing 777 mit der Premium Economy Class nachgerüstet. Schlussendlich wird Emirates 126 Flugzeuge mit Premium-Economy-Kabinen ausstatten und auch in anderen Kabinen die neueste Innenausstattung einsetzen", erklärte Emirates-President Tim Clark.



Das Premium-Eco-Erlebnis bei Emirates umfasst einen eigenen Check-in-Bereich am Dubai International Airport. An Bord warten lederne Sitze in einem separaten Kabinenbereich auf Gäste. Die Sitze haben einen größeren Sitzabstand von bis zu 102 Zentimetern, sind 50 Zentimeter breit. Sie lassen sich etwa 20 Zentimeter nach hinten neigen. Außerdem bieten die Sitze Waden- und Fußstützen für zusätzlichen Komfort sowie viele weitere durchdachte Details, darunter leicht zugängliche Ladestationen an den Sitzen und ein seitliches Cocktail-Tischchen. Reisende bekommen Decken und Kissen, ein Amenity Kit und besondere Speisen und ähnlich wie in der Business Class einen Willkommens-Drink im Glas. Jeder Platz verfügt über einen 13,3-Zoll-Bildschirm und umfangreiches Unterhaltungsprogramm.



Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats