Europa-League-Finale

Sun Express fliegt Eintracht zum Endspiel

Sun Express fliegt Mannschaft und Staff von Eintracht Frankfurt zum Europa-League-Finale in Sevilla.
Jürgen Coenen
Sun Express fliegt Mannschaft und Staff von Eintracht Frankfurt zum Europa-League-Finale in Sevilla.

Als offizieller Airline-Partner fliegt Sun Express die Spieler von Eintracht Frankfurt in der kommenden Woche zum Europa-League-Finale nach Sevilla. Mit an Bord wird dann eine große VIP-Delegation sein.

Dafür hat Sun Express, das Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines, extra Sonderflüge aufgelegt. In Sevilla treffen die Spieler, die sich im Halbfinale gegen den West Ham United FC durchsetzen konnten, am 18. Mai auf die Glasgow Rangers. 

"Was die Eintracht in der aktuellen Europa-League-Saison leistet, ist absolut beeindruckend und lässt sich jetzt nur noch durch den Titelgewinn krönen", sagt Sun-Express-CEO Max Kownatzki. Es sei für den Sponsor Ehrensache, die Mannschaft sicher und komfortabel nach Sevilla zum großen Finale zu fliegen. Vor seiner Zeit war das schon mal erfolgreich: "Als die Adler 2018 das letzte Mal von einem Finale mit Sun Express nach Frankfurt geflogen sind, hatten sie einen Pokal im Gepäck – wenn das kein gutes Omen ist!"

 

Der Sonderflug XQ-6281 mit Eintracht-Kapitän Sebastian Rode und dem Rest des Teams hebt am 17. Mai um 15.00 Uhr in Frankfurt ab. Landung in Sevilla ist für 18.00 Uhr geplant. Der Rückflug unter der Flugnummer XQ-6280 findet am Tag nach dem großen Finale am 19. Mai statt und startet um 14.35 Uhr in Sevilla. Die Ankunft am Frankfurter Flughafen ist für 17.45 Uhr geplant. Zum Einsatz kommt der Sun-Express-Jet mit einer von Fans selber gestalteter Eintracht-Frankfurt-Sonderlackierung. Die Partnerschaft zwischen Airline und Verein besteht seit der Saison 2017/18.
2 Kommentare Kommentieren

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.

1.
Thomas Hartung
Erstellt 13. Mai 2022 17:58 | Permanent-Link

Liebe Rita, über den Kapitän Sebastian Rode solltest Du Dich noch mal kurz informieren. Viele Grüße und schönes Wochenende, Christian Schmicke

Rita Münck Autor
Erstellt 15. Mai 2022 17:20 | Permanent-Link

@Thomas Hartung: 1:0 für Dich, lieber Thomas. Ich habe es korrigiert ;-), und im nächsten Leben werde ich Eintracht-Fan!



stats