Einladung zur Diskussion

Clubhouse-Talk zur Zukunft der Airlines

Im nächsten Clubhouse-Talk beschäftigen wir uns mit der Zukunft der Airlines. Als Talk-Gäste sind unter anderem Jürgen Krumtünger (Prologis) und Aage Dünhaupt (TUIfy) dabei.
Imago Images / Zuma Wire
Im nächsten Clubhouse-Talk beschäftigen wir uns mit der Zukunft der Airlines. Als Talk-Gäste sind unter anderem Jürgen Krumtünger (Prologis) und Aage Dünhaupt (TUIfy) dabei.

Wir laden zu unserem nächsten Clubhouse-Talk am heutigen Mittwoch um 17 Uhr ein. Darin geht es um die Zukunft der Airlines und das Warten auf die Lockerungen sowie um den grünen Impfpass.

Nun schon seit mehr als einem Jahr steht der Flugverkehr aufgrund der Corona-Krise weitestgehend still. Statt sich mit echten Tourismus-Perspektiven zu befassen, hangeln sich die meisten Regierungen von Lockdown zu Lockdown. Denn Virusmutationen haben die Inzidenzzahlen wieder enorm in die Höhe getrieben. Der Schaden ist enorm. Laut Luftfahrtverband BDL sind 60.000 von insgesamt 255.000 Jobs bei deutschen Airlines und an Flughäfen infolge der Corona-Krise akut bedroht.

Der Link zur Clubhouse-Diskussion
Über diesen Link geht es zur Clubhouse-Diskussion, die am Mittwoch, 5. Mai, 17 Uhr, stattfindet. Schalten Sie sich bitte gerne dazu. Wir freuen uns auf eine rege Diskussion.

Wie funktioniert der grüne Impfpass?

Die größte Hoffnung liegt daher auf dem Impfungfortschritt. Freies Reisen wird voraussichtlich zu den Privilegien der Geimpften gehören. Das zeichnet sich bereits ab. Einige Länder erlaubten schon heute vollständig geimpften Personen die Einreise, ohne dass sie negative Corona-Tests vorweisen oder sich in Quarantäne begeben müssen. Doch wie gestaltet sich der Airline-Markt, sobald es wieder los geht? Kommt es zu einer Marktkonsolidierung? Und wie soll der digitale Reisepass, von dem schon seit Wochen die Rede ist, überhaupt technisch funktionieren?

Talk am 5. Mai um 17 Uhr auf der Audio-App

Diese und andere Fragen behandeln wir in unserem nächsten Clubhouse-Talk am Mittwoch (5. Mai) um 17 Uhr. Der Titel des Talks lautet fvw | TravelTalk Reisebüro-Club "Die Zukunft der Airlines". Das ist auch das Thema unserer Titelgeschichte in der aktuellen Ausgabe der fvw | TravelTalk. Als Gäste unserer Clubhouse-Diskussion sind unter anderem unsere Kollegin Rita Münck, die sich mit dem Titelthema befasst hat, Ulla Bär (Airline Vueling) sowie Jürgen Krumtünger (Prologis) und Aage Dünhaupt (TUIfly) dabei.

Wer Lust hat, sich einzuklinken, ist herzlich eingeladen. Es ist eine offene Diskussionsrunde. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit vielen Touristikern. Zahlreiche Unternehmen aus der Branche haben die App bereits für sich entdeckt. Um auf Clubhouse aktiv sein zu können, benötigt man eine Einladung. Wer gerne eine Einladung hätte, kann uns eine E-Mail an antwort@fvw-medien.de mit dem Betreff Clubhouse-Einladung senden. Noch eines ist wichtig: Die App gibt es bislang nur für iOS von Apple.

Clubhouse ist eine Audio-Only-App, bei der man Gesprächen wie bei einem Live-Podcast lauschen oder sich aktiv an Diskussionen beteiligen kann. Facebook- und Instagram-gängige Funktionen wie Kommentare und Likes gibt es nicht.

Sie können diese Nachricht nicht mehr kommentieren.

stats