Bonus- und Vielflieger-Programme sind für Fluggesellschaften ein wichtiges Kundenbindungsinstrument – auch für Air France-KLM. Nun entwickelt der Konzern das "Flying Blue"-Programm weiter.
So haben Teilnehmer des Kundenbindungsprogramms Flying Blue künftig die Gelegenheit, eine "Flying Blue Family" zu gründen. Dabei können sie bis zu sieben weitere Mitglieder in ihre "Familie" einladen – ein volljähriges "Familienmitglied" sowie sechs weitere Personen unter 18 Jahren. Das "Familienoberhaupt" kann dabei laut Air France-KLM jederzeit Meilen von den Konten der anderen Mitglieder auf sein eigenes Konto übertragen. Die auf diese Weise geteilten Meilen ermöglichten einen schnelleren Zugang zu den Prämien und Angeboten des Programms, so dass alle davon profitieren, teilt die Airline-Gruppe mit.
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Der neue Service ist laut Unternehmensangaben per sofort in den Online-Profilen der "Flying Blue"-Mitglieder auf den Websites von Air France und KLM verfügbar. Auf die jüngsten Mitglieder des Bonusprogramms warten zudem weitere Vorteile: So erhalten Kinder zwischen zwei und elf Jahren, die in Begleitung eines Erwachsenen reisen, 25 Prozent Ermäßigung auf Prämientickets. Außerdem verfallen die Meilen für Mitglieder unter 18 Jahren nach Angaben von Air France-KLM nicht. Und schließlich können Mitglieder, die sich in Elternzeit befinden, ihren aktuellen Status verlängern.
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