+ Billigflieger-Ergebnisse

Norwegian setzt Kurs auf Turnaround fort

Michael Penner
Für Norwegian Air Shuttle – hier mit zwei Boeing B-737 am Hamburg Airport – ist Deutschland kein großer Markt. Vom Umsatz des Billigfliegers stammen jeweils zwischen 10 und 20 Prozent aus Norwegen, den USA, Spanien und Großbritannien.
Für Norwegian Air Shuttle – hier mit zwei Boeing B-737 am Hamburg Airport – ist Deutschland kein großer Markt. Vom Umsatz des Billigfliegers stammen jeweils zwischen 10 und 20 Prozent aus Norwegen, den USA, Spanien und Großbritannien.

Seit dem Jahr 2017 schreibt Norwegian Air Shuttle Verluste. Das war zwar 2019 auch wieder so, doch zeigt der Sparkurs erste Wirkung. Wären nicht die Probleme mit den Boeing-Jets – B-737max und "Dreamliner" – wäre die Gewinnzone wohl schon erreicht.

Das Norwegian-Sparprogramm "#Focus2019" zeigt erste Wirkung. Damit konnte der Billigflieger Aufwendungen in Höhe von 2,3 Mrd. Norwegischen Kronen
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