Flex-Buchungsregeln verlängert

Intrepid Travel setzt auf 1G-Regel

Auch für den Graffiti Walk von Intrepid Travel in Bethlehem gilt die 1G-Regel.
Intrepid Travel
Auch für den Graffiti Walk von Intrepid Travel in Bethlehem gilt die 1G-Regel.

Bei Reisen von Intrepid Travel gilt die 1G-Regel. Zugleich verlängert der Spezialist für Erlebnis- und Abenteuerreisen in Kleingruppen seine flexiblen Buchungsbedingungen.

Volljährige Intrepid-Reisende müssen schon seit einigen Wochen vollständig gegen Covid-19 geimpft sein. Das Gleiche gilt nach Angaben des Veranstalters für die Reiseleiter. Kinder und Jugendliche von sechs bis 17 Jahren müssen entweder einen negativen Covid-19-Test – der nicht älter als 72 Stunden vor Reisebeginn sein darf –, einen Nachweis der Genesung oder einen Nachweis der vollständigen Impfung vorlegen.

Zudem verlängert und erweitert der Anbieter von Abenteuer- und Erlebnisreisen in Kleingruppen seine flexiblen Buchungskonditionen. So werden Buchungen nun bis zu fünf Tage ohne Anzahlung reserviert. Bis 28 Tage vor Abreise kann eine Intrepid-Tour – Ausnahmen gelten unter Umständen für Polar- und Australien-Reisen – nach Angaben des Veranstalters eiterhin ohne Gebühren auf eine andere Tour umgebucht werden. Die Anzahlung kann auf eine alternative Reise übertragen oder auf unbestimmte Zeit als persönliches Guthaben stehen gelassen werden. Die Zahlungen des kompletten Reisepreises wird entsprechend erst 28 Tage vor dem Reisebeginn fällig.

Neu ist auch der Covid-Schutz: Im Fall einer Corona-Erkrankung des Reisenden oder von Covid-19 bedingten amtlichen Reisebeschränkungen kann die Reise bis zum Abreisetag storniert werden. Nach Vorlage eines ärztlichen Attests hierüber werden 100 Prozent der bereits geleisteten Zahlungen auf die nächste Intrepid-Reise gutgeschrieben. Der Covid-Schutz gilt allerdings nicht für Polarreisen, Iran-Touren, ausgewählte Australien- und Abenteuerreisen, Reisen, für die ein Gorilla-Permit oder eine Genehmigung für den Inka-Trail erforderlich ist sowie Tailor Made Trips.

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats