Travel-IT

Traso schnappt sich Mitarbeiter von Paxconnect

Victor von Rautenberg-Garczynski wechselt von Paxconnect zu Traso.
Traso
Victor von Rautenberg-Garczynski wechselt von Paxconnect zu Traso.

Bei Traso, einem Anbieter verschiedener Travel-Tech-Lösungen, starten neue Mitarbeiter mit reichlich Erfahrung in der Touristik. Ein neuer Kollege kommt von Paxconnect, eine Kollegin von Sabre.

Von Paxconnect kommt Victor von Rautenberg-Garczynski. Er wird bei dem Leipziger Unternehmen Head of Project Management, eine neue geschaffene Position. Bei Paxconnect war er zuvor als Head of Business Solutions tätig und verantwortete dort unter anderem die Akquise von Veranstalterpartnern, das Projektmanagement sowie die Entwicklung neuer Produkte.

Rautenberg-Garczynski hat reichlich Erfahrung in der Touristikbranche. Er arbeitete unter anderem als Head of Operation bei Travel-IT, parallel dazu war er zeitweise als Vorstand beim OTDS eV tätig. Begonnen hat der ausgebildete Reiseverkehrskaufmann seine Laufbahn in der Branche als Teamleiter Key Account Management bei Traveltainment, heute Amadeus Leisure.

Traso hatte bereits vor einigen Monaten eine neue Mitarbeiterin geholt. Kerstin Kories ist bei Traso für Vertrieb und Business Development verantwortlich. Davor war sie viele Jahre in Vertriebspositionen bei Sabre Travel Network sowie bei Amadeus tätig. Auch bei American Express hat sie bereits gearbeitet.

"Der Wandel in der Tourismusbranche mit ihren Playern wurde durch die Pandemie noch beschleunigt", sagt Traso-Geschäftsführer Haiko Gerdes. "Wir sehen dies nicht nur als eine strategische Herausforderung, sondern vor allem auch als eine große Chance an. Mit Kerstin Kories und Victor von Rautenberg-Garczynski haben wir gleich zwei hocherfahrene und exzellent vernetzte neue Mitarbeiter an Bord, so dass wir künftig noch agiler und schneller auf neue Marktanforderungen reagieren können."



Traso ist Anbieter verschiedener renommierter IT-Lösungen für die Touristikbranche. Dazu gehören das Veranstaltersystem X-Res, das Mid- und Backoffice-System X-Mid sowie das Veranstaltersystem für Reisebüros X-Tour.

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats