Stabübergabe am Airport

Paderborn-Lippstadt mit neuem Vertriebschef

Führungsriege am Flughafen Paderborn-Lippstadt: Roland Hüser (Geschäftsführer), Pascal Döpker (künftiger Vertriebschef) und Klaus Marx (Noch-Vertriebschef).
Flughafen Paderborn-Lippstadt
Führungsriege am Flughafen Paderborn-Lippstadt: Roland Hüser (Geschäftsführer), Pascal Döpker (künftiger Vertriebschef) und Klaus Marx (Noch-Vertriebschef).

Am ostwestfälischen Flughafen Paderborn-Lippstadt kommt es zum Generationswechsel. Der langjährige Vertriebschef Klaus Marx scheidet aus. Sein Nachfolger ist ein Manager aus der Region mit Medienbezug.

Pascal Döpker lautet sein Name. Er soll zum 1. März 2023 Klaus Marx (65) nachfolgen und wird dann den Posten Vertriebs- und Marketingleiter an dem Regional-Airport übernehmen. Gemeinsam mit Geschäftsführer Roland Hüser, der seit August 2021 dabei ist, will er dann die Zukunft am Flughafen, der sich Heimatflughafen nennt, gestalten.


"Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, die Position der Vertriebs- und Marketingleitung mit einem Vertriebsexperten zu besetzen, der unsere Heimat mit ihren Menschen und ihrem Charakter bestens kennt. Pascal Döpker verfügt über sehr gute Qualifikationen sowie wertvolle Erfahrungen und ist vor Ort stark vernetzt", erläutert Hüser.

Der 40-jährige Döpker stammt aus Paderborn, wo er nach im August 1998 zunächst bei der Deutschen Telekom im Geschäftskundenvertrieb, in der Verkaufsförderung und in der Betreuung von Handelspartnern mit der Erschließung neuer Vertriebswege tätig war. Seit Mai 2011 trägt Döpker Verantwortung im Bereich Marketing/Vertrieb des Lokalsenders Radio Hochstift für die Kreise Paderborn und Höxter.

Im neuen Wirkungsfeld will er die Pflege und den Ausbau der Kontakte zu den Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern, zu den Reisebüros in der Region sowie zur heimischen Wirtschaft intensivieren, nennt er die wichtigsten Punkte auf seiner Agenda. Marx wird Döpker in den kommenden Monaten einarbeiten, bevor er sich in den Ruhestand verabschiedet.

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats