Prominenter Neuzugang

Wolfgang Strasser heuert bei BCD Travel an

Wolfgang Strasser
BCD Travel
Wolfgang Strasser

Geschäftsreisen-Anbieter BCD Travel baut sein europäisches Führungsteam aus. So ist jetzt der frühere HRG-Deutschland-Chef Wolfgang Strasser für den Dienstleister tätig. Die einzige Personalie ist das aber nicht.

Die Travel Management Company BCD Travel hat mit Wolfgang Strasser und Joanna Greenfield zwei neue Senior Vice Presidents (SVP) für die Region Europa an Bord geholt. Strasser ist bereits seit dem 1. September für den Geschäftsreisen-Anbieter tätig. Joanna Greenfield tritt ihre neue Aufgabe mit dem heutigen 1. Dezember an.

Wolfgang Strasser, ansässig in München, verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Geschäftsreisebranche, sowohl im operativen Bereich als auch im Vertrieb. So war er etliche Jahre für den Geschäftsreisen-Anbieter HRG tätig, leitete für den internationalen Dienstleister unter anderem das Deutschland-Geschäft. Nach der Übernahme durch Amex GBT hatte er den Dienstleister Ende 2019 verlassen. Zuletzt war Strasser Geschäftsführer von Flyla, einer Flugticket-Plattform exklusiv für Studenten.

Bei BCD führt er nun als Senior Vice President die Geschäfte in den nordischen Ländern, Deutschland, der Schweiz, der Tschechische Republik und Polen. Außerdem bringt er laut Unternehmen seine Führungsqualitäten in den Ausbau langfristiger Geschäftsbeziehungen ein.
Joanna Greenfield
BCD Travel
Joanna Greenfield

Joanna Greenfield, ansässig in London, hat nach Angaben der Geschäftsreisekette über 20 Jahre Erfahrung in der Geschäftsreisebranche unter anderem im operativen Bereich, im Vertrieb sowie Produktmanagement. Sie kommt von FCM Travel Solutions, wo sie als European Head of Sales tätig war.

In ihrer neuen Rolle bei BCD Travel soll Greenfield das multinationale Wachstum fördern und für Kunden in Italien, Frankreich, den Benelux-Ländern, dem Vereinigten Königreich und Irland zuständig sein. Zusätzlich führt sie das Managementteam von BCDs European Service Center mit operativen Einheiten in Barcelona und Krakau an.

Im europäischen Führungsteam werden beide an Michèle Lawley berichten. Joanna Greenfield übernimmt damit die Position, die Lawley vor ihrer Beförderung zum President Europa innehatte. Wolfgang Strasser folgt auf Karen Smithson, die das Unternehmen im Juni verlassen hat.

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats