Personalie

Airbus-CFO Asam tritt 2023 ab

Dominik Asam.
Airbus
Dominik Asam.

Der aktuelle Airbus-Finanzchef Dominik Adam wird das Unternehmen im kommenden Jahr verlassen und als CFO beim Technologie-Unternehmen SAP einsteigen.

Dominik Asam wird Airbus Anfang März 2023 nach fast vier Jahren in der Position verlassen und wechselt zu SAP.

Asam kam im April 2019 von der Münchener Infineon Technologies AG, wo er seit 2011 CFO war, zu Airbus. Bei Infineon verantwortete er acht Jahre lang unter anderem die Bereiche Group Controlling, IT, Treasury, Investor Relations, Compliance & Risk Management, Export Control und Nachhaltigkeit und Geschäftskontinuität.

Zuvor war er 2010 Leiter des Konzerncontrollings von RWE. Zwischen 2005 und 2010 hatte er verschiedene Positionen bei Siemens inne, darunter als CEO von Siemens Financial Services und Corporate Vice President und Treasurer.

Über die Nachfolge von Asam liegen noch keine Informationen vor.

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats