Eurowings hat mit Edi Wolfensberger ein neues Mitglied in die Geschäftsführung geholt. Er folgt auf Jens Ritter. Wohin er wechselt, ist auch schon bekannt.
Edi Wolfensberger wird neuer Chief Operating Officer bei Eurowings, da der bisherige COO
Jens Ritter zum 1. April 2022 als neuer CEO zu Lufthansa Airlines nach Frankfurt wechseln wird.
Edi Wolfensberger kommt von Brussels Airlines, wo er bislang noch den Posten des COO bekleidet. Sein Wechsel soll so schnell wie möglich erfolgen. Ein genauer Zeitpunkt steht noch nicht fest.
Wolfensberger wird dann gemeinsam mit
Jens Bischof, dem Eurowings CEO und Sprecher der Geschäftsführung, sowie
Kai Duve (Leiter Finanzen, Personal und IT) das Eurowings-Geschäftsführertrio bilden. Der erst 40-jährige Neuzugang begann seine Karriere in der Luftfahrt 2007 als Controller für Wartung und Technik bei Swiss International Airlines. In den folgenden sieben Jahren durchlief er verschiedene Funktionen in den Bereichen Finanzen und Commercial, jüngst als Head of Channel Management. Bei Brussels steht er seit 2019 unter Vertrag.
Mehr dazu
Eine weitere Station in seiner Vita ist die Lufthansa Aviation Training Switzerland AG, wo er von 2017 bis 2019 die Zusammenarbeit zwischen den neu fusionierten Unternehmen innerhalb der Lufthansa Aviation Training Group aufbaute. Die Firma führt unter anderem das Cockpit-, Kabinen- und technische Training für Swiss durch. Davor war der neue Eurowings-COO Geschäftsführer beim Airline Training Center Arizona in den USA.
Zurück ins Cockpit
Vorgänger Ritter folgt in Frankfurt bei Lufthansa Airlines auf
Klaus Froese, der sein Amt nach mehr als sechs Jahren in der Geschäftsleitung von Lufthansa Airlines übergeben und künftig für Lufthansa als Kapitän fliegen wird.
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.