CWT-Urgestein

Peter Ashworth ist neuer ATG-Europa-Chef

Peter Ashworth war lange bei CWT tätig. Nun führt er das Europa-Geschäft bei ATG.
ROOS Photo Art
Peter Ashworth war lange bei CWT tätig. Nun führt er das Europa-Geschäft bei ATG.

Nach Martina Eggler findet sich mit Peter Ashworth nun ein weiteres Urgestein von CWT bei Wettbewerber ATG ein. Zuletzt war der Niederländer allerdings beim Serviced-Apartment-Portal Acomodeo tätig.

In der neuen Position ist Peter Ashworth nach Mitteilung von ATG für die Gestaltung, Ausrichtung und Umsetzung der regionalen und funktionalen Strategien des Geschäftsreiseanbieters verantwortlich. Zudem soll er Strukturen, Technik und Prozesse kontinuierlich verbessern.

Ashworth verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Geschäftsreisebranche. So war er fast 20 Jahre lang für den Wettbewerber CWT tätig, zunächst als Niederlassungsleiter in den Niederlanden, dann als Leiter der operativen Entwicklung in den Benelux-Ländern und Nordeuropa. Nach seinem Umzug nach Paris stieg er zum Vice President Traveler Services Europa, Nahost und Afrika auf und war für alle Aspekte des operativen Geschäfts in dieser Region verantwortlich.

Von dort wechselte er nach Deutschland und übernahm die Position des Senior Vice President Central & Eastern Europe bei CWT. Jüngst war er allerdings als Managing Director bei Acomodeo tätig, einem Online-Buchungsportal für Serviced Apartments mit Sitz in Frankfurt.

"Die Ernennung erfolgt nicht nur in einer Zeit, in der der Geschäftsreiseverkehr wieder stark zunimmt", sagt ATG-Chefin Tammy Krings, "sondern auch in einer Zeit, in der ATG kurz davor steht, die fortschrittlichste Buchungstechnik unserer 27-jährigen Geschichte einzuführen." ATG hatte jüngst mehrere größere Budgets auch in Deutschland gewinnen können.

Ashworth ist Niederländer mit südafrikanischen Wurzeln. Er spricht fließend Niederländisch, Englisch und Deutsch und verfügt über Grundkenntnisse in Französisch, die er sich während seiner Zeit in Paris angeeignet hat. Er wird in der Frankfurter Niederlassung von ATG tätig.

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats