Jahrestagung

Kreuzfahrt Initiative mit elf neuen Mitgliedern

Zurück in die 80er: Die Kreuzfahrt Initiative bittet 2022 wieder die Stars del Mar an Bord.
Kreuzfahrt Initiative
Zurück in die 80er: Die Kreuzfahrt Initiative bittet 2022 wieder die Stars del Mar an Bord.

Anlässlich ihrer Jahrestagung zieht die Kreuzfahrt Initiative Bilanz und freut sich über elf neue Mitglieder. Im nächsten Jahr soll nach einer Pause nicht nur der Fair Play Award wieder verliehen werden – auch der eigens konzipierte Charter soll ein Comeback feiern.

Die Kreuzfahrt Initiative eV hat auf ihrer Jahrestagung in Bingen am Rhein eine im Angesicht der Pandemie und ihrer schweren Auswirkungen auf die Kreuzfahrt-Branche erfreuliche Bilanz der vergangenen zwölf Monate gezogen. "Die Mitglieder unserer 2011 von führenden Unternehmen des Kreuzfahrt-Vertriebs gegründeten Organisation haben Corona bislang gemeinsam sehr erfolgreich überstanden. Es zeigt sich, wie wichtig eine eng kooperierende Gruppe im Falle einer solchen Krise ist", so Tina Kirfel, Geschäftsführerin der Kreuzfahrt Initiative.

Die Initiative hat sich vorgenommen, als "Kompetenzzentrum des Vertriebs" weiter zu wachsen. "Wir wollen in der Zukunft auch als Gütesiegel für die Qualität im Kreuzfahrt-Vertrieb beim Endkunden sichtbarer und bekannter werden", sagt Kirfel. Zur Zukunftsplanung gehört auch, dass 2022 nach der pandemiebedingten Pause die nächste Runde des in der Branche beliebten Fair Play Award stattfindet. Die Auszeichnung, mit der in vier Kategorien die Zusammenarbeit zwischen Reedereien und Vertrieb bewertet wird, erhält für den Neustart ein neues Konzept.

Im nächsten Jahr wird auch die exklusiv von der Kreuzfahrt Initiative entwickelte Event-Kreuzfahrt "Stars del Mar" wieder ablegen. Die für Konzerte und einzigartige Erlebnisse bekannte Reise ist 2022 bereits ausgebucht – für Interessenten gibt es eine Warteliste. Stars del Mar 2022 steht unter dem Motto "Best of the 80s" – die Gäste können die 1980er Jahre wieder erleben und feiern. Stars del Mar 2023 steht bereits kurz vor der Unterschrift. Die Initiative arbeitet derzeit zusammen mit den Reedereien weitere Eigenprodukte aus, deren Vermarktung der Sonderreisen in Kürze startet.

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