Sämtliche Flussreisen und die Hochsee-Kreuzfahrten der Hamburg können Reisebüros nun vereinfacht über Cruise Compass buchen. Bis zum 15. März zahlt Plantours Kreuzfahrten zudem für Neubuchungen zwei Prozent Extra-Provision.
Die Hochsee-Kreuzfahrten mit der Hamburg und sämtliche Flussreisen des Bremer Veranstalters Plantours sind jetzt auch direkt über Cruise Compass buchbar. Damit öffnet Plantours Kreuzfahrten eine zusätzliche, dritte CRS-Buchungsoption für den stationären Vertrieb. Der Schritt war schon im Mai 2022 angekündigt worden.
Mehr dazu
Bis zum 15. März zahlt Plantours Kreuzfahrten zudem für Neubuchungen über Cruise Compass zwei Prozent Extra-Provision auf die Schiffspassage für Einzelbuchungen (Gruppen- und Sondervereinbarungen sind davon ausgenommen).
Die Basis-Provision auf die reinen Schiffspassagen beträgt bei Plantours Kreuzfahrten mindestens zehn Prozent – für Ketten- und Kooperationsbüros gelten auch höhere Provisionssätze.
Bislang mussten im Cruise Compass sämtliche Buchungen noch zu Amadeus Tour Market (Toma) und myJack übergeben werden. "Jetzt liegen sämtliche Informationen zu allen Schiffen und Kreuzfahrten mit ergänzendem Bildmaterial für eine direkte Buchung über den Cruise Compass vor", erklärt Anja Berding von Plantours Kreuzfahrten.
Mehr dazu
Cruise Compass vergleicht Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrten von mehr als 50 Reedereien und wird von 4300 Reisebüros in Deutschland, Österreich und der Schweiz genutzt. Deckspläne, Kabinenfotos, Schiffs- und Routenbeschreibungen werden kompakt und übersichtlich dargestellt.
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.