Feierliche Taufe

Azamara Cruise tauft Schiff in Monte Carlo

Die Taufe der modernisierten und umbenannten Azamara Onward fand in Monte Carlo statt.
Azamara
Die Taufe der modernisierten und umbenannten Azamara Onward fand in Monte Carlo statt.

Die Reederei Azamara Cruise Line hat bei einer feierlichen Zeremonie in Monte Carlo ihr viertes Kreuzfahrt-Schiff getauft. Die Jungfernfahrt der Azamara Onward wird in Monte Carlo beginnen und in Ravenna enden.

Am 3. Mai 2022 hat die Reederei Azamara Cruise Line ihr viertes Kreuzfahrtschiff Azamara Onward getauft. Die feierliche Taufe des Schiffs, auf dem 670 Reisegäste Platz finden, erfolgte in Monte Carlo.


Die Taufzeremonie wurde von der Präsidentin von Azamara, Carol Cabezas, und der Patin von Azamara Onward, Beth Santos, Gründerin und CEO der globalen Community- und Lifestyle-Marke Wanderful, geleitet. "Gemeinsam freuen wir uns darauf, Azamara Onward und unsere Liebe zum Reisen weiter voranzubringen als je zuvor, um noch mehr Gäste mit den vielen Menschen und Kulturen der Welt zu verbinden", warb Cabezas. 

Santos sagte während der Taufzeremonie: "Dies ist ein so symbolträchtiger Moment, nicht nur für Azamara, sondern für die gesamte Reisebranche. Nach zwei Jahren Pause freuen wir uns darauf, mit neuen Denkweisen, neuen Abenteuern und neuen Möglichkeiten weiterzumachen, um zu lernen, wie wir bessere Reisende sein können."

Vor der Zeremonie begab sich die Azamara Onward auf eine fünftägige Eröffnungs-Kreuzfahrt von Barcelona nach Monte Carlo, wobei sie unterwegs in Marseille und Porto Venere Halt machte. Trotz dieser Kreuzfahrt wird die erste offizielle Ausfahrt der Azamara Onward in einer elftätigen Jungfernfahrt von Monte Carlo nach Ravenna bestehen.

Mit einer Flotte von vier Schiffen – Azamara Quest, Azamara Pursuit, Azamara Journey und eben Azamara Onward – könne man auch an kleineren Zielen festmachen, heißt es. Bis zum Jahr 2021 gehörte Azamara Cruises zur Royal Caribbean Group und wurde anschließend an Sycamore Partners verkauft.

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats