Hochrangige Vertreter des spanischen Tourismus informieren und diskutieren am kommenden Mittwoch, wie sich der Luxustourismus wandelt und wie das wichtigste Auslandsreiseziel der Deutschen mit neuen Angeboten mehr zahlungskräftige Urlauber aus Deutschland gewinnen kann.
"Deutsche Reisetrends: Wie man kaufkräftige Kunden für reife Reiseziele gewinnen kann", lautet der Titel der einstündigen Veranstaltung, die am kommenden Mittwoch von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr im Konferenzraum auf dem Spanien-Stand (Halle 2.1/101) stattfindet. Eingangs präsentiert
Ana María Márquez von der Kommunikationsagentur KPRN eine Studie zu den Veränderungen auf dem deutschen Luxusreisemarkt, die zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen Braintrust CS erstellt wurde.
fvw|TravelTalk TV sendet erstmals live von der ITB
fvw|Travel Talk TV wird vom 7. bis 9. März vier Sendungen mit tagesaktuellen Interviews zu internationalen Destinationen und ITB-Ausstellern sowie interessante News und Hintergründe von der ITB ausstrahlen. Mit dabei sind unter anderem diverse Tourismusminister und Veranstalter.
Über die Chancen für Spanien diskutieren im Anschluss unter der Leitung von fvw|TravelTalk-Chefredakteur Klaus Hildebrandt:
Miguel Sanz, Generaldirektor von Turespaña
Raquel González Aguilar, Area Director of Tourism Promotion der Comunidad de Madrid
Delfina García Ordiales, Area Director Tourism Markets von Turismo Asturias
Germán Jiménez, Geschäftsführer des Think Tank Turium
Sind spanische Reiseziele bereit für den neuen deutschen Reisenden? Wie kann Spanien kaufkräftige Besucher dazu bringen, ein Reiseziel wiederzuentdecken, das sie vermeintlich schon sehr gut kennen? Was sind die wichtigsten Faktoren für deutsche Luxusreisende? Welche Rolle spielen in Deutschland Reisebüros und Spezialveranstalter bei der Organisation von hochwertigen Individualreisen? Wie steht Spanien im Vergleich zu anderen Mittelmeer-Destinationen da?
Um diese Fragen geht es bei der Veranstaltung. Die Teilnahme ist für alle Interessierten aus der Touristik und von Medien kostenfrei, es wird aber um eine Registrierung per E-Mail (turium@kprn.de) gebeten.
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.