Nachhaltigkeit

GSTC zertifiziert Green-Sign-Siegel für Hotels

Nachhaltig zu reisen steht bei manchen Urlaubern hoch im Kurs – das gilt auch für die Hotelübernachtung.
Imago Images
Nachhaltig zu reisen steht bei manchen Urlaubern hoch im Kurs – das gilt auch für die Hotelübernachtung.

Das Green-Sign-Siegel können Hotels erwerben, die grundlegende Anforderungen der Nachhaltigkeit einhalten. Nun hat der Global Sustainable Tourism Council (GSTC) die Zertifizierungskriterien offiziell anerkannt.

Schon seit der Firmengründung 2014 erfolge die Zertifizierung aufgrund internationaler Standards, teilt das Unternehmen mit. Green Sign habe die Anerkennung seiner hotelspezifischen Nachhaltigkeitskriterien durch eine externe Instanz im vergangenen Jahr in Auftrag gegegen. Nun habe der in den USA beimatetete Global Sustainable Tourism Council diese gewährt.

"Ein langer Prozess liegt hinter meinen Kollegen und mir, der uns nun zur erfolgreichen Anerkennung unseres Hotelstandards führt", sagt Darlene Schwabroch, Business Development Managerin bei Green Sign.

Künftig wolle das Unternehmen zertifizierte Betriebe auf den OTA und Buchungsplattformen mit einer gesonderten Kennzeichnung des GSTC-anerkannten Standards hervorheben, wirbt sie. Ihr Label sei die weltweit 36. Zertifizierungsstelle mit GSTC-Anerkennung.

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.



stats