Kunstprojekt
Die Schweizer Riklin-Brüder haben mit dem "Null-Stern"-Hotel ein Konzept aus Hotellerie, Kunst und Klimaschutz entwickelt. Doch die Übernachtung in einem Doppelbett im Freien ist nicht wirklich billig.
Keine Wände, kein Dach und trotzdem ein absoluter Trend – zumindest in der Schweiz. Im aktuellen Sommer sind die Zero Real Estate Suiten unter dem Motto "Null Stern – the only star is you" zum ersten Mal in der Westschweiz, in der malerischen Region Saillon im Wallis, buchbar. Es sollen bereits Tausende von Buchungen eingegangen sein, so "Euro News Travel".
Die Zimmer mit Butler-Service für Getränke und Frühstück stehen vom 1. Juli bis 18. September zur Verfügung. Der Preis für eine nicht wirklich perfekte Nachtruhe liegt bei 322 Euro.
1 Kommentar
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.
In Zeiten von Klimawandel und fehlenden Niederschlägen kann man diese Übernachtungsform im Freien wählen.
Stellt sich nur die Frage, wer schützt mich vor Bären, Wölfen, Murmeltieren? :)
Aber ehrlich, ich muss diese Zimmerimitation Mitten in der Landschaft/Natur zum Platz hinfahren, aufbauen, es steht ein Buttler-Service zur Verfügung und ich soll über den Klimawandel und die Krisen der Welt nachdenken. Das geht auch einfacher, mit einem einfachen Zelt, ist umweltschonender und ich könnte noch Lagerfeuerromantik haben. Wer's mag. Ich hoffe, dass es sich um einen Scherz handelt.