Die Hotelgruppe Vila Galé hat in den nächsten Monaten viel vor. Das Unternehmen mit derzeit 37 Häusern in Portugal und Brasilien will sein Portfolio deutlich erweitern. Was die Hotelgruppe zudem für neue Konzepte für bestehende Hotels plant.
Die Hotelgruppe Vila Galé mit derzeit 37 Häusern in Portugal und Brasilien möchte ihr Portfolio deutlich erweitern und plant zudem neue Konzepte für bestehende Hotels. Es entstehen fünf neue Vila Galé Hotels – angefangen von Wellness-Häusern über Boutique-Hotels bis hin zu Hotels mit spezieller Ausrichtung nur für Kinder oder nur für Erwachsene.
Das Vila Galé Collection Tomar entsteht im Zentrum der bekannten Unesco-Weltkulturerbe-Stadt Tomar in Portugal. Mehrere Gebäude des ehemaligen Klosters Santa Iria und des Colégio Feminino werden in ein Vier-Sterne-Haus mit rund 100 Zimmern, Restaurant, Bar, Satsanga Spa & Wellness, Außenpool und einem Tagungsraum für bis zu 200 Personen umgewandelt. Die Investitionssumme beträgt rund zehn Mio. Euro. Die Eröffnung ist für Juli 2023 geplant.
Auf der Azoreninsel São Miguel entsteht das Vila Galé Collection São Miguel in den Räumen des ehemaligen Convento e Hospital de São Francisco. Es handelt sich dabei um ein Boutique-Hotel mit 93 Zimmern, mehreren Restaurants, Bars, Pools und einem Satsanga Spa & Wellness. Für das in Zusammenarbeit mit der Santa Casa da Misericórdia umgesetzte Projekt ist eine Investition von ca. zehn Mio. Euro vorgesehen. Im nächsten Jahr soll das Hotel eröffnet werden.
In Brasilien entsteht das Vila Galé Alagoas an der Praia do Carro Quebrado nahe der Stadt Barra da Santo António im brasilianischen Bundesstaat Alagoas. Das All Inclusive-Resort Vila Galé Alagoas mit 523 Zimmern, sechs Restaurants, Spa, acht Sitzungssälen und einem Wasserpark für die kleinen Besucher eröffnet bereits in diesem Jahr, im Juni 2022.
Weitere Neuerungen sind unter anderem folgende: Das Vila Galé Évora bekommt einen zusätzlichen Außenpool. Die Zimmer im Vila Galé Marina in Vilamoura werden umfassend renoviert.
Vila Galé Hotéis ist mit insgesamt 37 Häusern im Vier- und Fünf-Sterne-Segment, davon 27 Hotels in Portugal und zehn in Brasilien, die zweitgrößte portugiesische Hotelgruppe.
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.