Diskussion heute um 17 Uhr

Nächster Clubhouse-Talk dreht sich um Mallorca

Save the date: Der nächste fvw | TravelTalk Clubhouse-Talk ist am nächsten Mittwoch um 17.00 Uhr.
Imago
Save the date: Der nächste fvw | TravelTalk Clubhouse-Talk ist am nächsten Mittwoch um 17.00 Uhr.

Wir laden zu unserem nächsten Clubhouse-Talk für den 24. März um 17.00 Uhr ein und freuen uns auf eine rege Diskussion. Der Talk dreht sich um das Thema "Reisen nach Mallorca – Startschuss für die Sommersaison?"

In unserem nächsten Clubhouse-Talk geht es um das Thema Reisen nach Mallorca. Der Wegfall der Reisewarnung für die Balearen hellte die Stimmung in der Branche zunächst enorm auf und weckte Hoffnungen auf weitere Öffnungen.


Doch als die Buchungen in die Höhe schnellten, hagelte es Warnungen von mehreren Politikern vor Mallorca-Reisen. Eine emotionale Debatte über das Für und Wider von Reisen während der Corona-Pandemie folgte. Auch in Spanien sehen es nicht alle positiv, dass jetzt viele Deutsche ins Land reisen dürfen, weil die Bewegungsfreiheit der Spanier aufgrund der Pandemie noch eingeschränkt ist.
Hier geht's zum Link
Über diesen Link auf Clubhouse gelangen Sie in den "Raum" und können an der Diskussion teilnehmen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Inzwischen sind zahlreiche deutsche Urlauber auf Mallorca gelandet. Wir fragen, wie die Mallorquiner selbst die Öffnung des Tourismus sehen, und sprechen auch über die Corona-Einschränkungen. Denn der Wegfall der Reisewarnung zieht mitnichten einen Partytourismus am Ballermann nach sich. Das verhindern schon allein die Corona-Regeln.

Zudem sprechen wir darüber, wie der Buchungsansturm, von dem Veranstalter und Airlines berichten, einzuschätzen ist. Diese und andere Aspekte rund um die Öffnung von Mallorca möchten wir im Clubhouse-Talk am Mittwoch, 24. März, 17.00 Uhr, thematisieren. Mit dabei sind Hans Müller, oberster Hoteleinkäufer der DER Touristik, FTI-Manager Manuel Morales, Ulla Siebke, Country-Managerin der spanischen Airline Vueling und der Hörfunk-Journalist und Mallorca-Kenner Uwe Bahn.

Teilnahme ist nur mit iPhone möglich

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit vielen Touristikern. Zahlreiche Unternehmen aus der Branche haben die App bereits für sich entdeckt. Wer Lust hat, sich einzuklinken, ist herzlich eingeladen. Es ist eine offene Diskussionsrunde. Um auf der App aktiv sein zu können, benötigt man eine Einladung.

Allerdings gibt es die App bislang nur für iOS von Apple. Clubhouse ist eine Audio-Only-App, bei der man Gesprächen wie bei einem Live-Podcast lauschen oder sich aktiv an Diskussionen beteiligen kann. Facebook- und Instagram-gängige Funktionen wie Kommentare und Likes gibt es nicht.

4 Kommentare Kommentieren

Sie können diese Nachricht nicht mehr kommentieren.

2.
Hans-Dieter Henrich
Erstellt 24. März 2021 16:14 | Permanent-Link

Hallo, liebes fvw-Team,
ich würde gern am Clubhouse-Talk mit dem Thema „Mallorca“ teilnehmen. Ich habe mich über den link angemeldet, weiß aber noch nicht, wie es weiter geht. Die Clubhouse-Seite erwähnt eine Person, die man kennen muss, um Eintritt in den Talk zu erhalten. Leider kenne ich aber niemanden persönlich von fvw. Gibt es einen weiteren link oder kommt die Einladung automatisch per e-Mail usw.
LG
Hans-Dieter Henrich

Bianca Wilkens Autor
Erstellt 24. März 2021 16:26 | Permanent-Link

@Hans-Dieter Henrich: Lieber Herr Henrich. Teilen Sie mir bitte gerne Ihre Handynummer mit. Ich lade Sie dann ein: b.wilkens@fvw-medien.de. Besten Dank und schöne Grüße.

1.
Tina Förster
Erstellt 19. März 2021 09:36 | Permanent-Link

Da wäre ich sehr gerne dabei gewesen, bin aber leider zeitlich verhindert! :-(
Schade...

Bianca Wilkens Autor
Erstellt 24. März 2021 07:56 | Permanent-Link

@Tina Förster: Liebe Tina, dann vielleicht beim nächsten Mal. Wir halten die Clubhouse-Talks ja regelmäßig alle 14 Tage ab. Herzliche Grüße von der Redaktion.

stats