Schleswig-Holstein

Stillgelegte Bahnstrecke wird modernisiert

Bald wieder per Bahn erreichbar: Schönberger Strand.
www.schoenbergerstrand.com
Bald wieder per Bahn erreichbar: Schönberger Strand.

Für Urlauber und andere Fahrgäste soll es wieder eine direkte Zugverbindung von Kiel zum Ostseebadeort Schönberger Strand geben. Die 26 Kilometer lange Bahnstrecke war seit Jahren stillgelegt und wird nun modernisiert.

Wann die ersten Züge wieder fahren, ist aber noch offen. Schleswig-Holsteins Verkehrsministerium hofft, um den Jahreswechsel ein Teilstück von Kiel bis Oppendorf in Betrieb nehmen zu können. Die Fahrt von Kiel zum nordöstlich gelegenen Schönberger Strand soll 30 Minuten dauern, Züge sollen einmal stündlich fahren. Bisher gibt es Busverkehr auf der Strecke. (dpa)

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.

stats