Barbados will bis 2030 CO₂-neutral werden. Wie das erreicht werden soll, zeigte Barbados Tourism Marketing gemeinsam mit dem Reisesender Sonnenklar TV am 2. Mai auf einer Roadshow in Hamburg.
Barbados ist auf Nachhaltigkeitskurs: Um bis 2030 klimaneutral zu werden, bietet die Karibikinsel seinen Besuchern nachhaltige Freizeitaktivitäten: Barbados ist zwar für Wracktauchen vor den pulverigen Sandstränden von Carlisle Bay oder Rum-Tastings in der Geburtsstätte des Rums bekannt, "aber wem der ökologische Fußabdruck seiner Reise wichtig ist, kann auch an Strandsäuberungsaktionen teilnehmen oder mit örtlichen Umweltschützern seinen eigenen Baum pflanzen", sagt Ulf-Dieter Kunstmann, Moderator des Reisesenders Sonnenklar TV. Auch an einem Notfalldienst zur Rettung von gefährdeten Schildkröten können Reisende teilnehmen.
Gemeinsam mit Barbados Tourism Marketing und Partnern ist Kunstmann momentan auf einer Roadshow durch Europa unterwegs, um Barbados Premiumkunden vorzustellen. Die nachhaltigen Freizeitaktivitäten zeigte er am 2. Mai im Erlebniskochen-Loft in Hamburg. Weitere Stationen auf dem Tourplan sind unter anderem Köln, Frankfurt, München und Mailand.
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.