Neue Hotels und Attraktionen: Palm Springs und San Diego haben ihre touristische Infrastruktur weiter verbessert. Zwei kulturtouristische Neuheiten verdienen dabei besondere Aufmerksamkeit.
Insbesondere Greater Palm Springs sticht mit einer Fülle von touristischen Neuzugängen hervor – darunter allein drei Hotels: So wird im Februar das Drift Palm Springs eröffnet – Besonderheiten sind ein Restaurant mit mexikanischer Baja-Küche sowie ein Yogastudio. Neu in Palm Springs sind auch die Hermann Bungalows, ein Luxus-Resort mit 24 Zimmern in Anlehnung an den Architekten Richard Neutra und den Mid Century Modernism. Und für Ende des Jahres ist das Tommy Bahama Miramonte Resort & Spa in Indian Wells avisiert – das erste Hotel der Marke Tommy Bahama.
Neues indigenes Kulturzentrum
Ein neues Aushängeschild für die Region dürfte indes Agua Caliente Cultural Plaza werden: An den heilenden heißen Quellen, die die Ureinwohner seit Tausenden von Jahren nutzen, sollen ein Museum, ein Lehrpfad und ein Spa entstehen. Am 4. April wird zunächst das über 3700 Quadratmeter große Spa at Séc-he eröffnet.
Eine neue Event-Stätte gibt es auch zu vermelden: Im Dezember 2022 wurde die Acrisure Arena, eine moderne Sport- und Unterhaltungsstätte mit 11.000 Sitzen, in Palm Desert eröffnet. Dort werden zukünftig große Konzerte stattfinden und die Heimspiele der Coachella Valley Firebirds, dem Eishockeyteam der Region.
Coronado expandiert, Kimpton investiert
In San Diego wurde ebenfalls kräftig investiert: Die Hotellegende Hotel del Coronado hat das Shore House eröffnet, ein Minidorf am Meer mit 75 luxuriösen Wohneinheiten mit jeweils bis zu drei Schlafzimmern. Und im bekannten Gaslamp Quarter feierte das elegante Kimpton Alma San Diego Premiere: Das einstige Hotel Palomar wurde für umgerechnet 23 Mio. Euro von Grund auf neu gestaltet.
Nach sechs Jahren Planung ist das mit Spannung erwartete Chicano Park Museum in San Diegos historischem Viertel Barrio Logan eröffnet worden. Es würdigt den Park des Stadtteils, seine Wandmalereien sowie regionale Künstler.
Neues bei Seaworld und Legoland
Und auch die Themenparks rüsten auf: Seaworld San Diego kündigt den Start von Arctic Rescue an, der nach eigenen Angaben schnellsten und längsten "Spagat-Achterbahn" an der Westküste: Auf einer Strecke von mehr als 800 Metern rasen die Fahrgäste im Stil eines Schneemobils mit Geschwindigkeiten von bis zu 64 Kilometern pro Stunde durch die Tundra und bekämpfen Wilderer.
Bewusst eine Nummer kleiner plant das Legoland California: Dort wird im Miniland USA die weltweit erste aus Lego gebaute Stadt San Diego enthüllt.
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.