Nizza

Airport wegen Bombenverdacht evakuiert

Der Flughafen von Nizza gehört zu den größeren in Frankreich.
Aeroport Nice Cote d`Azur
Der Flughafen von Nizza gehört zu den größeren in Frankreich.

Verunsicherung greift nach dem gestrigen Terroranschlag um sich. Vorübergehend wurde nun der Flughafen der Stadt wegen eines Bombenverdachts geräumt.

Anlass der Räumung am Freitagnachmittag war ein herrenloses Gepäckstück im Ankunftsbereich des Terminals 1, wie die Flughafen-Gesellschaft bestätigte. Nach etwa einer halben Stunde gab es Entwarnung. Der Besitzer wurde ausfindig gemacht und bekam das Gepäck zurück.

Am Donnerstagabend war ein Attentäter mit einem Lastwagen in eine feiernde Menschenmenge in Nizza gerast – mindestens 84 Menschen kamen dabei ums Leben. (dpa)

Kommentare

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.

Mehr zum Thema
stats