Bislang versprach Marokko Besuchern ein Königreich für ihren Urlaub, die neue Kampagne setzt auf den Slogan "Morocco, Kingdom of Light". Was es damit auf sich hat, resultiert aus Marktuntersuchungen.
Mehdi Benrhamen, der neue Deutschland-Direktor des marokkanischen Fremdenverkehrsamts, startet gleich mit einer neuen Werbekampagne, die auf eine internationale Studie über Reisemotive und Reiseverhalten aufbaut. Das Ziel: Marokko als eines der begehrtesten Reiseziele der Welt zu positionieren und "sein trendiges Image insbesondere bei der neuen Generation von Reisenden zu stärken", heißt es.
Die Kampagne richtet sich insbesondere an eine jüngere und dynamischere Zielgruppe. Im Vordergrund stehen Menschen zwischen 25 und 59 Jahren, die sich nach Entdeckungen und dem Unerwarteten sehnen, heißt es.
In Deutschland ist die Kampagne mit mehreren Outdoor-Plakaten und einem Imagefilm gestartet. So wurden die Outdoor-Motive an den Flughäfen von Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München geschaltet.
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