Kultur und Nachhaltigkeit

Neue Werbekampagne für die Türkische Riviera

Pixabay
Antalya gilt als deutsche Touristenhochburg.
Antalya gilt als deutsche Touristenhochburg.

Mit einem neuen Werbespot sollen Kulturinteressierte und anspruchsvolle Strandliebhaber an die Türkische Riviera gelockt werden.

Im Rahmen einer neuen Video-Kampagne wird die Türkische Riviera potenziellen Urlaubern nähergebracht. Die Region reicht von Antalya im Westen bis Antakya im Osten. Die Destination eignet sich sowohl für Geschichts- und Archäologiebegeisterte als auch für Strandliebhaber.


In dem neuen Video wird die kulturell-historische Vergangenheit der Region, die mit der antiken Stadt Side bis in die Vorgeschichte zurückreicht, hervorgehoben. Es werden faszinierende Blicke auf den Apollon-Tempel und das antike Theater von Side geboten.

Die antiken Städte Patara, Aspendos und Sagalassos stehen für das reiche historische Erbe der Türkischen Riviera. So liegt beispielsweise Patara etwa 200 Kilometer vom Stadtzentrum von Antalya entfernt. Patara galt als eine der wichtigsten Städte Lykiens und beherbergte einen der wichtigsten Häfen der Region.

Der neue Werbespot betont außerdem die Aktivitäten für einen nachhaltigen Tourismus in der Region und lenkt die Aufmerksamkeit darauf, wie die einheimischen Produkte direkt vom Bauernhof auf den Tisch kommen. Folgende Kanäle werden den Werbespot ausstrahlen: 

  • RTL
  • Super RTL
  • VOX
  • NTV
  • RTLzwei
  • Sat1
  • Kabel1
  • Pro 7
  • Sixx
  • SAT.1 GOLD



Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.

stats