Kuba/Mexiko/Dominikanische Republik

Incoming-Agenturen bilden neue Marketing-Allianz

Um ihre Traumstrände zu vermarkten, schließen sich Agenturen aus der Dominikanischen Republik zukünftig mit weiteren aus Kuba und Mexiko zusammen.
Dominican Republic Ministry of Tourism
Um ihre Traumstrände zu vermarkten, schließen sich Agenturen aus der Dominikanischen Republik zukünftig mit weiteren aus Kuba und Mexiko zusammen.

Führende Incoming-Agenturen aus Kuba, Mexiko und der Dominikanischen Republik schließen sich zusammen. Mit der Gründung einer Marketing-Allianz wollen die Unternehmen eine gemeinsame Anlaufstelle auf dem D/A/CH-Markt bilden.

Der neu gegründete Verbund unabhängiger Incoming Agenturen für Lateinamerika – "Latin Expert Alliance" (LEA) – wird zukünftig unter deutscher und Schweizer Leitung agieren. Mit "Senses of Cuba", "Dominican Expert" und "BDMX Incoming – the mexican experts" verbindet die Allianz dann drei etablierte DMCs unter einem Dach. 

Alle drei beteiligten Incoming-Agenturen verfügen über deutschsprechende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie gleichwertige Qualitätsstandards in den jeweiligen Partner-Destinationen. Laut eigener Aussage wolle man die Expertise für die Zielländer bündeln und direkte Ansprechpartner im D/A/CH-Raum stellen. Darüber hinaus bietet die Latin Expert Alliance zukünftig Experten-Schulungen für Destinations- und Produktmarketing an und bündelt alle Marketingaktivitäten unter einem Dach.

Das sind die drei Incoming-Agenturen:

Die europäische Incoming-Agentur Senses of Cuba unter Leitung von Bernd Herrmann sitzt in Havanna und verfügt über etwa 20 Mitarbeiter. Kernstück der erfahrenen Agentur sind maßgeschneiderte Reisen im FIT-, Special-Interest, Gruppen- und Incentive-Bereich.

Dominican Expert hat seinen Hauptsitz in Santo Domingo und wird von dem Schweizer Michael Wyss geführt. Das umfangreiche Angebot umfasst Individualreisen, Catering sowie Event- und Hochzeitsplanung.

Die Agentur BDMX Incoming – the mexican experts hat deutsch-mexikanische Wurzeln und wird von Stefanie Wommer geleitet. Neben ihrem Hauptsitz in Santiago de Querétaro, betreiben die Zentralamerika-Profis auch weitere Büros in Cancún und Deutschland. BDMX hat sich auf das Individualreise-, Gruppen- sowie Special-Interest-Segment spezialisiert.

Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.

stats