Um ihre Traumstrände zu vermarkten, schließen sich Agenturen aus der Dominikanischen Republik zukünftig mit weiteren aus Kuba und Mexiko zusammen.
Führende Incoming-Agenturen aus Kuba, Mexiko und der Dominikanischen Republik schließen sich zusammen. Mit der Gründung einer Marketing-Allianz wollen die Unternehmen eine gemeinsame Anlaufstelle auf dem D/A/CH-Markt bilden.
Der neu gegründete Verbund unabhängiger Incoming Agenturen für Lateinamerika – "Latin Expert Alliance" (LEA) – wird zukünftig unter deutscher und Schweizer Leitung agieren. Mit "Senses of Cuba", "Dominican Expert" und "BDMX Incoming – the mexican experts" verbindet die Allianz dann drei etablierte DMCs unter einem Dach.
Alle drei beteiligten Incoming-Agenturen verfügen über deutschsprechende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie gleichwertige Qualitätsstandards in den jeweiligen Partner-Destinationen. Laut eigener Aussage wolle man die Expertise für die Zielländer bündeln und direkte Ansprechpartner im D/A/CH-Raum stellen. Darüber hinaus bietet die Latin Expert Alliance zukünftig Experten-Schulungen für Destinations- und Produktmarketing an und bündelt alle Marketingaktivitäten unter einem Dach.
Mehr dazu
Das sind die drei Incoming-Agenturen:Die europäische Incoming-Agentur
Senses of Cuba unter Leitung von Bernd Herrmann sitzt in Havanna und verfügt über etwa 20 Mitarbeiter. Kernstück der erfahrenen Agentur sind maßgeschneiderte Reisen im FIT-, Special-Interest, Gruppen- und Incentive-Bereich.
Dominican Expert hat seinen Hauptsitz in Santo Domingo und wird von dem Schweizer Michael Wyss geführt. Das umfangreiche Angebot umfasst Individualreisen, Catering sowie Event- und Hochzeitsplanung.
Die Agentur
BDMX Incoming – the mexican experts hat deutsch-mexikanische Wurzeln und wird von Stefanie Wommer geleitet. Neben ihrem Hauptsitz in Santiago de Querétaro, betreiben die Zentralamerika-Profis auch weitere Büros in Cancún und Deutschland. BDMX hat sich auf das Individualreise-, Gruppen- sowie Special-Interest-Segment spezialisiert.
Sie müssen sich einloggen oder registrieren, um kommentieren zu können.