fvw Dossier Veranstalter Reisebüro und OTA – der Mix macht's im Vertrieb Die Online-Portale wachsen stärker als der stationäre Vertrieb. Für Veranstalter-Produkte bleiben Reisebüros aber unverzichtbar. Spezialisten bauen ...mehr von Klaus Hildebrandt – Dienstag, 20. Februar 2018
fvw Dossier Veranstalter Zahlen für Österreich und die Schweiz Erstmals enthält das fvw Dossier Veranstalter Zahlen für die Quellmärkte Österreich und Schweiz inklusive der jeweils größten nationalen Anbieter. Die Entwicklung in den beiden Ländern weicht von der in Deutschland ab. ...mehr von Klaus Hildebrandt – Montag, 19. Februar 2018
fvw Dossier Veranstalter Wachstum bei den Kreuzfahrern Die Meyer Werft ist kein Unternehmen, das sich selbst auf die Schulter klopft. Aber jetzt vermeldet die Werft, die als Indikator für das Wachstum in der Kreuzfahrtbranche dient. „Wir haben das vollste Auftragsbuch aller Zeiten." ...mehr von Christiane von Pilar – Freitag, 16. Februar 2018
fvw Medien Dossier Veranstalter Veranstalter mit kräftigen Zuwächsen Der deutsche Veranstaltermarkt ist im Touristikjahr 2016/17 stärker gewachsen als erwartet. Das zeigt das fvw Dossier mit den Zahlen der führenden Veranstalter. Ohne die Kreuzfahrt wäre das Plus allerdings deutlich kleiner ausgefallen. ...mehr von Klaus Hildebrandt – Donnerstag, 15. Februar 2018
fvw Studie Kreuzfahrt-Markt Deutschland 2017 Spitzennoten für TUI Cruises Trotz des Ärgers um gesenkte Flugprovisionen wählen die Reisebüros TUI Cruises zur besten Kreuzfahrt-Reederei. Es folgen Hapag-Lloyd und Aida. Die aktuelle fvw Exklusiv-Studie Kreuzfahrt bietet noch weitere überraschende Erkenntnisse über den Kreuzfahrt-Markt. ...mehr von Christiane von Pilar – Donnerstag, 05. Oktober 2017
fvw Studie Kreuzfahrt-Markt Deutschland 2017 Arosa haushoher Sieger auf dem Fluss Aus Sicht der Reisebüros schneidet Arosa unter den Anbietern von Flusskreuzfahrten am besten ab – und zwar bei allen Kriterien, wie die aktuelle fvw Kreuzfahrt-Studie zeigt. Insgesamt aber hat das Segment der Flussreisen noch deutliches Wachstumspotenzial im Vertrieb. ...mehr von Christiane von Pilar – Donnerstag, 05. Oktober 2017
fvw Studie Kreuzfahrt-Markt Deutschland 2017 Marke ist wichtiger als Schiff Reisebüros orientieren sich im wachsenden Kreuzfahrtmarkt immer stärker an der Marke. Sie schlägt sogar das Schiff selbst, so die aktuelle fvw Exklusiv-Studie Kreuzfahrten. Und das aus gutem Grund. ...mehr von Christiane von Pilar – Donnerstag, 05. Oktober 2017