Das Verwöhnwochenende im Landhotel hat die Ehe nicht gerettet? In den schwedischen Countryside Hotels ist das zumindest finanziell kein Problem. Hier erhalten Paare ihr Geld zurück, wenn sie sich binnen eines Jahres nach dem Aufenthalt scheiden lassen.
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Die israelische Hotelkette Leonardo hat ihrem Geschäftsbericht zufolge sowohl Umsatz als auch Gästezahlen und Erlöse pro Zimmer gesteigert. Insgesamt neun neue Häuser kamen 2018 hinzu.
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X-Anbieter JT Touristik optimiert seine Vergütung. Chefin Jasmin Taylor geht ab September dazu über, die Provision wöchentlich statt monatlich abzurechnen.
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Die DER-Reisebüros führen flächendeckend eine Service-Pauschale bei Buchungsabschluss ein. Es gibt zwei Varianten, bei denen die Beratung der Reiseexperten sowie verschiedene Zusatzleistungen vergütet werden.
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Mit gestohlenen Kartendaten sowie mit gefälschten Reservierungen betrügen Kriminelle immer häufiger Hotels. Diese sollten daher vermehrt Vorsicht walten lassen.
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Der Chef des Resort-Entwicklers Orascom Development Holding (ODH), Samih Sawiris, plant eine Kapitalerhöhung. Das operative Geschäft soll künftig Khaled Bichara (Foto) führen.
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Travelport, IBM und BCD Travel entwickeln gemeinsam eine Blockchain-Lösung. Die neue Technik soll Vertriebsvergütungen von Hotels automatisiert prüfen und schneller an Reisebüros auszahlen.
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Hotelgäste können sich in Deutschland künftig auch ohne Unterschrift auf Papier einchecken, wenn sie per Karte bezahlen oder reservieren. Für die Hotellerie sollen sich dadurch Millioneneinsparungen ergeben.
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Costa testet als erstes Kreuzfahrt-Unternehmen eine Geld-Zurück-Garantie – zunächst allerdings nur vorübergehend und in Italien. Bis zu 24 Stunden nach Urlaubsantritt können die Gäste ihre Reise abbrechen.
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NH Hoteles hat seine Refinanzierungsprobleme gelöst – zumindest für die nächsten fünf Jahre. Dazu musste sich der spanische Hotelkonzern Geld von 33 Banken leihen.
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